Die letzten Wochen bzw Monate putze ich pro Tag 1x mal die Zähne, und Abends nie weil ich zu müde bzw zu Faul bin. Wie kann ich das ändern 2 x zu putzen!?

7 Antworten

Früher putzen, Wecker stellen, Disziplin, rausfinden woran es liegt.

Ich hab beispielsweise Probleme 3 Minuten rumzustehen, also räume ich nebenher auf.

Gewohnheiten ändern ist sehr schwer. Versuch immer dieselbe Zeit einzuhalten. Notfalls Wecker oder Handyerinnerung benutzen. Belohn dich zb mit einem Film oder etwas anderem. Süßigkeiten als Belohnung könnt ich leider nicht raten, da das ja nach dem Zähneputzen wäre.

Geh mit dem Gedanken ins Bett:

Die Zähne sind nicht geputzt, die Speisereste gammeln zwischen den Zähnen ; deswegen bildet sich über Nacht ein widerlicher dicker Bakterienbelag, der ungehemmt meine Zähne zusammen fressen kann.

Sollte mal ein Partner neben mir liegen und kuscheln wollen, dann ekelt sich der vor mir, weil ich so aus dem Mund stinke .....*Mahlzeit*

Dein Zahnarzt kann schon mal einen neuen Porsche bestellen, weil er sicher gute Einnahmen mit Deinen neuen Zähnen hat :-)

Kevin715
Fragesteller

Ok ^^ Ich bin ja eh Single ^^ Und ich habe noch daheim 2 Mundspülungen , wo ich sehen kann wo ich besser Zähne putzen muss. Wie kann ich diese noch verbrauchen bzw wann immer einnehmen ?!

Abbrandler  05.08.2021, 10:01
@Kevin715

Steht sicher hinten auf der Verpackung, wie die anzuwenden sind.

Vergiss eines nicht: ungepflegte Zähne bedeuten früher oder später Probleme damit. Zahnersatz ist teuer und so mancher Mitmensch trägt seinen Mittelklassewagen im Mund....

in dem du abends früher ins Bett gehst = weniger müde

Oder du die Zähne früher putzt, und dann nix mehr futterst oder trinkst.

Gegen Faulheit ist noch kein Kraut gewachsen, da kann man nicht helfen.

Ganz einfach: Reis dich zusammen und geh dir auch Abends die Zähne putzen, obwohl du schon müde bist oder putze sie, bevor du abends müde wirst.