Ich bin Schwerbehindert (aüßerlich) mir fählt ein Arm und will gerne Pilot werden geht das?

2 Antworten

Da werde ich dich enttäuschen müssen! Für eine Ausbildung zum Verkehrspiloten. Es ist zwingend notwendig, dass man guter psychischer und physische Verfassung ist.

Zumindest bei der physischen Verfassung harpert ist bei dir! Stell dir mal vor, du musst mit links das Flugzeug vom Boden abheben und mit rechts den Schub verändern. Das wäre für dich ja schon unmöglich.

Da du hier das Thema "Bundeswehr" angeführt hast, unter den gegebenen Umständen ist die Militärdiensttauglichkeit keinesfalls zu erreichen, also ein klares nein.