Mit wem soll/kann ich eine Beziehung eingehen?

7 Antworten

Hört sich an, als würde es mit beiden Mädels früher oder später Stress geben können. Ich würde mir jemanden suchen, der auch Interessen, Ansichten und Hobbies teilt.

  1. Nein. Fernbedienungen muss man sich leisten können.
  2. Nein. Psychische Probleme plus Schule ist keine gute Kombi
  3. Nein. Wenn das Geld fehlt, bist du auch schnell die Beziehung los.
Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:57

also mit dem Mädchen aus meiner Stadt teile ich Interessen, sowie Hobbies. Daher mag ich sie auch so.

  1. wie genau meinst du das? Meinst du finanziell?
  2. Genau das ist meine Sorge, genau weil es auch eine Fernbeziehung wäre
  3. Also das ist nur eine Vermutung. Sie hat mich schon vorher sehr gemocht. Aber es kam noch eine nuance dazu. Es kann aber auch an anderen Sachen liegen. Genau zu dem Zeitpunkt gab es auch noch eine andere Sache die könnte sich der Grund gewesen sein
Jekanadar  12.02.2024, 13:05
@Inkognito-Fragesteller
  1. Und zeitlich. Fahrzeiten sind nicht zu unterschätzen. Das geht alles von der Zeit ab, die man evtl für andere Pflichten braucht
Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 13:06
@Jekanadar

Das stimmt auf jeden Fall. Die Distanz ist nicht die Welt. Aber dennoch ist das evtl „verlorene“ Zeit.

Nach den Zusatzinfos. Was würdest du jetzt sagen, bezüglich der Mädchen?

1 Würdet ihr mir (als Teenager) eine Fernbeziehung raten oder sollte ich lieber in meiner Stadt bleiben?

Ich würde in diesem Alter eigentlich fast nie zu einer Fernbeziehung raten (wenn ihr mehr als etwa 45 Minuten mit der Bahn auseinander wohnt). Es sei denn, ihr seid euch wirklich sicher und die Fernbeziehung wird auch in den spätestens nächsten zwei Jahren sich zu einer "normalen" Beziehung" verändern. Beispielsweise, da ihr umzieht und in der gleichen Stadt oder dem gleichen Landkreis wohnt. Oder zusammen studiert.

In der Stadt bleiben klingt schonmal besser. Auch wenn ich es nicht für sonderlich schlau halte, wenn ihr auf der gleichen Schule (und eventuell auch in der gleichen Klasse?) seid. Wenn es doch mal auseinander geht, dann gibt es viele Gerüchte und das "sich auf die Schule konzentrieren", wird auch viel schwerer. Abstand halten ist da eben schwerer.

2 Würde ich eine Beziehung mit einer psychisch instabilen, neidischen und nicht so reifen Person aushalten?

Würde ich nicht machen. Kommt aber darauf an, was für Probleme sie hat und ob sie in Behandlung usw. ist. Neidisch klingt auch nicht wirklich gut, aber das kommt auch meist nicht aus dem Nichts. Ist da zwischen euch oder in ihrer Vergangenheit schon mal was vorgefallen? Ich hatte sowas zum Glück noch nicht, aber von Freundinnen weiß ich, dass sie auch schon im jungen Alter ziemlich traurige Dinge erlebt haben, die sie eben auch verändert haben.

3 Sollte ich eine Beziehung mit einer Person eingehen, die evtl auf Geld aus ist?

Das würde ich auch nicht unbedingt machen. Aber es geht auch noch um eine andere Sache: bist du auf eine ernsthafte Beziehung aus oder willst du lieber erstmal Erfahrungen machen (ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich denke mal auch so um die 15) und eben testen möchtest, wie man küsst usw. Wenn du nur das haben möchtest und sie nur dein Geld, dann wäre es schon relativ gerecht. Da solltest du aber vorher mit ihr sprechen.

Letztendlich ist alles deine Entscheidung. Wir kennen nicht alle Fakten, wissen nicht, was das Mädchen aus deiner Schule will und auch nicht, was mit der Anderen vorgefallen ist. Ich denke, du kannst das allein am Besten entscheiden!

Ich würde dir zu der ersten Raten, die andere klingt recht schwierig

Aber wenn du dir noch nicht sicher bist, dann würde ich dir ganz davon abraten

Lieber nichts überstürzen, yk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tja als Vollzeit Verkupplerin hat man da gewisse Erfahrung
Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:54

Also das Ding ist, vorher war die erste Person (aus meiner Stadt) immer mein Crush und schon sehr lange. Also so 3-4 Jahre.

Dann kam das andere Mädchen in mein Leben, alles war beim alten. Schön und gut. Dann hat sie ihre Gefühle gesagt und ich wurde dann erst unsicher, da ich beide sehr mag

Ich würde auch nichts überstürzen. Bin aktuell sehr unsicher., dazwischen gab es auch noch die Phase, bin ich evtl bi oder stehe ich auf jungs?. Das hat mich komplett rausgebracht. Nun stehe ich nur auf Mädchen und bin da eigentlich sicher. Aber dennoch bringt mich das durcheinander.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 13:03
@GlowingSoo098

Leider..Aber ich werde schauen. Danke dir

  1. Nein
  2. Nein
  3. Nein

Du hast zu keiner irgendeine belastbare Beziehung.

Wenn du dir bei beiden nicht 100% sicher bist, dann warte lieber noch

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:51

Also das Ding ist, vorher war die erste Person (aus meiner Stadt) immer mein Crush und schon sehr lange. Also so 3-4 Jahre.

Dann kam das andere Mädchen in mein Leben, alles war beim alten. Schön und gut. Dann hat sie ihre Gefühle gesagt und ich wurde dann erst unsicher, da ich beide sehr mag

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:58
@leasaurus

Okay, werde ich machen. Danke dir