Ist man mit 34 ein alter Sack?

13 Antworten

Totaler Quatsch. Ich bin m/39 und habe das Gefühl dass alles immer besser wird. Man selbst wird besser, man profitiert von seinen Erfahrungen, verliert die Angst vor alltäglichen Herausforderungen, wird gelassener und weiss ´was wirklich gut ist. Ich will nie wieder Anfang 20 sein weil ich zu der Zeit noch von nichts ne Ahnung hatte. Ausserdem ist man heute, im Jahr 2020 mit 40 oder 50 lange nicht mehr so spiessig wie man es in dem Alter in den 80ern oder 90ern war.

Nö. Außer wenn du häufiger sagst: "In meinem Alter..." oder "da bin ich zu alt dafür." Bin 43 und fühle mich wie 27. Und andere fühlen das auch so.

Hallo mein Gott ! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Du gilst bis zu deinem vollendeten 39. Lebensjahr als junger Erwachsener ! Ich verstehe einfach dieses antiquierte denken nicht , ab 30 wird man alt es gibt ein Buch das heißt "einfach weitertanzen" dort räumt die junge Autorin mit dem Klischee auf was man mit 30 ist. Heute wird der 30. Geburtstag nicht mehr in den hochdekorierte eigenwenden gefeiert sondern in Clubs oder in coolen Bars feier dein junges Leben. Gehe in Clubs geh auf Festivals mach all das was du auch in deinen Zwanzigern gemacht hast, du wirst sehen dass es massig andere gibt die in ihren Dreißigern noch genauso feiern wie in ihren Zwanzigern den sind jung also schrei es raus dass du jung bist denn du bist es und hör nicht auf andere die sagen ja ein 15-Jähriger wird wahrscheinlich sagen du bist alt und ein 60- jähriger du bist jung gib ein f*** drauf was ein 15-Jähriger sag du bist jung also sei es!!!!! Außerdem beginnt auch das mittlere Alter heute nicht mehr mit 40 viele Wissenschaftler streiten sich darum dass das mittlere Alter erst ab 54 beginnt

im Schulbus auf jeden Fall, im Altersheim eher nicht...such dir das doch selber aus! eine Quali brauchst du dafür nicht.

..mit 36 war ich auf meinem Höhepunkt... körperlich gesehen..

Liebe Grüße Rodium