Ich bin längst erwachsen und mag trotzdem noch Baby Spielzeug von Fisher Price und Co?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ich spiele nicht mehr damit aber du kannst es doch ruhig machen 50%
Das ist total komisch 31%
Ich finde das schon etwas merkwürdig 🤨 13%
Ich sammle auch solches Spielzeug 6%
Das bringt dir doch nichts 🙄 0%
Warum machst du das? 0%
Was soll diese Frage? 0%

5 Antworten

Ist doch vollkommen egal, ob das für andere seltsam ist.

Du spielst gerne damit. Das alleine zählt. Es gibt dir ein gutes Gefühl, du hast Spaß daran usw.; das ist das einzig Wichtige daran. Andere/Die Meinungen anderer sind hier vollkommen egal.

Ich bin ü40 und sammle Schleichfiguren, allerdings nur Dinos und Einhörner (auch ein Einhorn-Alpaka). Wen, außer mir (und meiner Frau) hat das zu interessieren?
Auch häkle und sticke ich. Da habe ich auch schon gehört, dass man das nur in der Grundschule macht...

Wenn die Leute wollen, finden sie gegen alles etwas.

Es ist gut, wenn man sein inneres Kind pflegt.

LillyFee93112
Fragesteller

Ja das stimmt da hast du recht ja ich sing auch oft die Lieder des Spielzeugs mit oder klatsche dazu und sowas 😂🩷

AngelAlix  26.10.2023, 19:25
@LillyFee93112

Wie gesagt, wichtig ist nur, dass du Spaß daran hast. Alle anderen sind egal. Die würden auch an Skat oder Bridge etwas auszusetzen haben.

Wenn ich überlege, was ich alles nicht machen dürfte, weil es "nicht meinem Alter entspricht"...mein Leben wäre recht arm.

Das ist total komisch

Achtung, Doktor-Google-Gefahr! Meine Infos sind mit Vorsicht zu genießen!

Kann es sein, dass du im Leben an verschiedenen Stellen größere Probleme hat als andere? Wenn nicht, kannst du gerne mit den Baby-Spielsachen weiterspielen.

Wenn du zumindest ein paar folgender Kriterien erfüllst:

  • sehr monotone Stimme
  • wirst bzw. wurdest insb. in der Schule eher gemobbt als andere bzw. verstehst vieles nicht, warum andere Menschen sowas "unsinniges" halt mache
  • auch im Erwachsenenalter wirst du eher ausgenutzt als andere
  • du bist sehr schnell mit Alltagssituationen überfordert
  • du bist bzgl. div. Dinge sehr empfindlich oder sehr unempflindlich über die sich dein Umfeld mind. wundert
  • die Notenstreuung in der Schule war sehr groß, also z. B. in MINT super und in Sprachen super schlecht
  • du hast noch andere Hobbys, die dein Umfeld sehr seltsam findet
  • ...

Dann geh man bitte auf den Youtube-Kanal von Tom Harrendorf in die Autismus-Playlist. Wie gesagt, wenn du keine derartigen Probleme im Leben hast, ist alles ok, mach dir nicht künstl. Probleme weil du nun glaubst sowas zu haben.

notting

Woher ich das weiß:Recherche
LillyFee93112
Fragesteller

Ich hab kein Autismus hab nur motorische Störungen und bin innerlich sehr kindlich was aber nichts mit meinem Handicap zu tun hat ich möchte nur einfach innerlich nicht erwachsen werden

Auch ich spiele ab und zu damit, aber nicht allein, sondern mit meinen Enkelkindern.

ich spiele nicht mehr damit aber du kannst es doch ruhig machen

Du allein entscheidest womit du spielen willst.

Es wird immer Menschen geben die meinen " Das geht ja gar nicht" oder die meinen erklären zu können/wollen, was richtig oder falsch ist.

Du bist niemanden Rechenschaft schuldig. Spiele mit den Dingen die dich glücklich und zufrieden machen.

sei du selbst ich bin Ü50 und liebe Lego total.. da unser Sohn mit Lego spielt bin ich wieder drauf gekommen ;) wir bauen um die Wette.