Busfahrten sind geil?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich mag auch Busfahrten. 47%
Nein, Busfahrten sind der einzige Kritikpunkt für den Urlaub. 37%
Ist mir relativ egal,... 17%

12 Antworten

Nein, Busfahrten sind der einzige Kritikpunkt für den Urlaub.

Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel. Deswegen habe ich mit 18 gleich meinen Führerschein gemacht. Ich habe die Schulausflüge gehasst, wo wir Bus und/oder Bahn fahren musste. Ich kam damit nie zurecht. Ich habe die Ausflüge irgendwann auch immer geschwänzt. Als ich den Führerschein noch nicht hatte, haben mich meine Eltern immer gefahren, oder ich habe das Rad genommen. Aber niemals bin ich im privaten Rahmen in öffentliche Verkehrsmittel gestiegen.

Ja, ich mag auch Busfahrten.

Busse sind meiner Meinung nach sehr cool, weil man auf der Straße fährt und nicht auf Gleisen, wo man nur mit Graffiti besprayten Wände sehen kann, die manchmal zwar auch sehr cool aussehen, aber man sieht halt nicht die Stadt oder die Natur. Busse sind außerdem viel umweltfreundlicher als Autos, dennoch sind Züge halt doch schneller weil die nur jeden Kilometer halten müssen, wogegen Busse an jeder Ampel und an jeder Busstation warten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Busfahrten sind der einzige Kritikpunkt für den Urlaub.

Was bedeuten denn Busfahrten für Dich? Fährst Du damit über viele Stunden auf der Autobahn dem Urlaubsziel entgegen? Das fände ich grauenvoll. Links Büsche, rechts Büsche. Und nur Autos und Kennzeichen und vielleicht Stau und unbeschreibliche Enge. Vielleicht noch nervige Mitfahrer. Bloß nicht.

Ich sitze übrigens gerade im Zug, IC Richtung Westerland. Total leer. Gerade drei Leute in einem ganzen Großraumwagen. Sicherer gehts nicht. Und wenn man die Spar- und Supersparpreise nutzt in Kombination mit BahnCard, superbillig. In den 1970ern gab es Rainbow Tours. Die fuhren für 20 DM nach Benidorm an die spanische Mittelmeerküste. Da waren Jugendliche drauf, die dann im Schlafsack am Strand pennten und Rotwein aus dem Tetrapak soffen. Gruselig. Nix für mich.

Aber hey, wenn es Dir so gut gedällt, ist es doch schön. Freu Dich drauf.

Nein, Busfahrten sind der einzige Kritikpunkt für den Urlaub.

Hallo👋

Ich finde Zug fahren schöner, weil man mehr sehen kann und nicht auf einer Straße fährt. Bei Busfahrten wird mir auch oft schlecht😁.

MFG

Carolinblau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Busfahrten sind der einzige Kritikpunkt für den Urlaub.

Wenn es sich vermeiden lässt, fahre ich nie mit dem Bus. Ich bin früher noch recht häufig mit dem Flixbus von Dresden nach Berlin-Schönefeld gefahren, aber auch nur aufgrund mangelnder Alternativen.

Es war oft einfach so, dass Verspätungen von 30-60 Minuten an der Tagesordnung waren. Klar, wenn der Bus im Stau steht, kann man keine Pünktlichkeit gewährleisten.

Ich bin lieber mit dem Zug unterwegs. Klar, Verspätungen gibt es da auch, aber in der Regel geht das schneller.