Ich bin immer am Ende vom Treffen mit meinem Freund traurig, wie kann ich das ändern (Abhängig)?

8 Antworten

Wie gut, dass du selber spürst, dass du dich nicht so abhängig von deinem Freund machen solltest. Das würde eure Beziehung auf Dauer sehr belasten: Er müsste die ganze Verantwortung für dein Wohlbefinden übernehmen. - Ein lohnenswertes Ziel wäre z.B. Eintritt in eine Gruppe oder Verein, wo du ein Interessensgebiet vertiefen könntest. Auch eine Weiterbildung könnte dir helfen, neue Menschen kennenzulernen. Dadurch hättest du auch immer wieder Interessantes zu berichten. Dein Gefühl führt dich auf einen guten Weg.

Wenn ihr noch ganz frisch am Anfang seit, also ein paar Monate erst zusammen seit, ist das ein ganz normales Gefühl. Man muss sich erst an alles gewöhnen. Mit der Zeit wird dir das nicht mehr weh tun. Du bist eben ein feinfühliger Mensch und ich denke, dein Freund versteht das und liebt dich deshalb. Aber lenk dich einfach ab, spiel ein Computerspiel, geh raus, lies ein Buch, schließ dich einen Verein an. Tu das was du in der Zeit machen möchtest, was du sonst nicht kannst, wenn ihr zusammen seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Das Gefühl nennt man denk ich Liebe. Es ist ganz normal.
Je gwohnter du es wirst, desto weniger tun solche kleinen Trennungen weh. Zudem kann es oft auch einfach nur Einsamkeit sein und dann könntest du dir ein Hobbie zulegen oder auch versuchen ohne ihn etwas zu machen, denn so wirst du auch nicht abhängig von Ihm als der einzige Glücklichmacher.

Such dir Hobbys, geh in einen Verein.. es muss nicht unbedingt Sport sein..

so lernt du auch neue leute kennen

Unternimm bewusst etwas alleine und genieß es. Du brauchst keinen Menschen außer dich selbst, um glücklich zu sein ;)