Ich bin hässlich, was tun?

5 Antworten

Selbst wenn du häßlich bist, was ich gar nicht glaube, das eigentliche Problem ist Deine Einstellung. Ich denke zwar es ist nicht so, aber klingt so, als würdest Du Dich nur nach Deinem Aussehen definieren? Das Internet solltest Du mal gar nicht als Maßstab nehmen. Erstens ist da ganz viel geschummelt. Zweitens sieht das oft auch noch total unnatürlich/künstlich und echt schlimm aus. Und auch falls es wirklich mal perfekt aussehen sollte,....Perfektion ist langweilig.

Ganz abgesehen davon, dass Geschmäcker verschieden sind.

Hallo,

aufgrund deiner Beschreibung kann ich jetzt nicht behaupten, dass du hässlich bist. Man selbst ist natürlich immer selbstkritisch. Aber gerade in den Social Medias wie auch Tik Tok wird oft ein völlig FALSCHES Schönheitsideal vorgegaukelt. Du bist wie du bist, du bist du. Warum willst du jemand anders sein? Du bist in deinem Wesen als ganzes ein Original. Keine Kopie, kein Klon.

Sieh dich im Spiegel an. Sag ja zu dir selbst und höre nicht auf diese ganzen Models und so. Selbst die mogeln und sehen ohne Make up auch anders aus.

Du bist du und du bist EINMALIG, ein Original. Und das ist viel wert. Was nützt eine hübsche Fassade, wenn das innere potthässlich ist? Nichts. Was nützt ein hübsches Gesicht, die Seele grausam ist und das Herz aus Eis?

Sei du selbst. Sag ja zu dir. Du bist nicht hässlich.

Du reduzierst dich viel zu stark auf dein äußeres. Als Kindermodel hast Du anscheinend zu viele Komplimente erhalten und glaubst das man nur dann beliebt sein kann und Zuneigung bekommt, wenn ein Mädchen besonders hübsch aussieht. Aber was wenn ein anderes Mädchen hübscher ist? Dann fühlst du dich hässlich, weniger begehrt und willst dich am liebsten in die nächstbeste Tonne schmeißen.

Es ist traurig mit anzusehen wie viele Frauen darunter leiden nicht Makellos zu sein und für sich selbst keine Liebe übrig haben. Viele entschließen sich für das Skalpel und sehen zum Schluß aus wie starre Plastik Puppen. Dabei lassen gerade diese Makel, einen Menschen einzigartig und besonders erscheinen!

Dieser ganze Insta, Tick Tock Müll schadet bloß deiner Psyche! Ich glaube siehst echt hübsch aus, betrachtest dich selbst aber in einem Zerr Spiegel!

MilesBenny  14.10.2021, 01:53

Genau so hätte ich es auch geschrieben.

Echt toll

Dein Problem ist das du dich als Hässlich ansiehst. Du hast praktisch dein Gesamtes Leben Komplimente Bekommen über dein Aussehen. Deswegen bedrückt es dich auch so wen bei deinem Aussehen was negatives passiert.

Versuch mal Komplimente zu bekommen bzw. gewinnen über deine Sozialen Fähigkeiten wie: Teamfähig, Hilfsbereit usw.

dein Aussehen wir halt wegen der Pubertät etwas Probleme verursachen. Aber das ist Normal.

BTW. die auf TikTok benutzen Schminke. Vor allem in Asien wissen die wie man jünger aussieht mit schminke. Aber wahrscheinlich sehen die Hässlicher aus als du. Schminken ist schon eine Kunst an sich.

Ich glaube das problem bei dir ist social media ... mag sein dass dein aussehen gerade am wichtigsten für dich ist aber das ist definitiv nicht so

Und glaube nicht immer alles was du siehst, es ist einiges mehr bearbeitet als du denkst und tik tok ist der letzte schmutz

IIIIlllIIIlIIl  17.01.2021, 01:45

Dafür das Tik Tok mir geholfen hat 1000€ in Aktien zu gewinnen, 2500€ Steuern wieder zurück zu bekommen, gut in Bewerbungsgesprächen ankommen ist das eine ziemliche schmutz app ._.