Ich bin ein totaler Versager und bekomme nichts auf die Reihe, was soll ich machen?

2 Antworten

Hallo WerWeiss,

nun ich weiß, dass Du garantiert kein Versager bist. (Jetzt aber nicht den Kopfschütteln)

Damit sage ich Dir ja nix Neues. Doch es gibt keine Versager, sondern mitunter Menschen, denen nicht gleich etwas auf "Anhieb" gelingt. Davon gibt es viele, sozusagen wie Sand am Meer. Zwinker

Wahrscheinlich hat man Dir in der Vergangenheit  oft zu verstehen gegeben, dass "Du eh' nix auf die Reihe bekommst", nur weil irgendwas nicht gleich gelang. Denke eher, dass Dein Selbstvertrauen außer der Bahn geraten ist. Daran solltest Du arbeiten. OK, Du bist 18 Jahre und trotzdem frage ich Dich, wie es mit einem Sportverein wäre (dafür ist man nie zu "alt")

Man muss nicht sofort alles können, doch die  Bemühungen werden mit Anerkennung belohnt und das stärkt das Selbstvertrauen (allerdings dürftest Du nicht so oft "blau" machen, Zwinker)

Wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Du bist überhaupt kein Versager, niemand ist ein Versager! Also Kopf hoch, du findest etwas das du richtig gut kannst. Alles wird gut ☺️

Und: der Mensch wächst an seinen Schwächen. Aus dem, was du heute falsch machst, lernst du für morgen. Hab das immer vor Augen und denk dran, du bist gut wie du bist 😊