Ich bin einfach ein Versager

Support

Liebe/r MAESTRO007,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

endlich einer von 80.900.000 der es kapiert hat.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Du solltest dich aufrappeln und dich ganz einfach für etwas intressieren. (Gibt genug)

- Würde dir Sport in Form von Laufen oder leichtem Krafttraining empfehlen, das macht Fit, frei und gibt Selbstbewusstsein

- Ich zocke auch oft, nur sollte es nicht alles im Leben sein ;)

- Triff dich mit Freunden und sprich über deine Sorgen.

Anfangs ist es immer schwer in die Gänge zu kommen, aber du schaffst das schon.

MAESTRO007
Fragesteller

Ich will nur noch sterben, ich bin sowieso total verkrüppelt..

Ist mir auch so gegangen, ist aber nicht weiter schlimm. Außer Computer hat mich auch nichts interessiert. Keine Freunde, keine Hobbys. Ich habs dann einfach zu meinem Beruf gemacht, und bin seid 10 Jahren in der Computerbranche selbstständig (PC Service und Consulting). Und habe es bis heute nicht bereut. Irgendwann hab ich sogar mal die richtige Frau kennengelernt (genau das Gegenteil von mir so PC-technisch). Und nun 2 Kinder, nen Job der Spaß macht und keine Zeit mehr für irgendwelche Hobbys (Tja mit Kindern brauchst keine Hobbys mehr). Dafür hat man andere Leute mit kleinen Kindern kennengelernt (bei Krabbelgruppe, Kinderturnen, Musikgruppe etc.) und unternimmt halt mit denen was. Also gibt nicht auf und mach Dich nicht fertig, irgenwann wird schon alles gut.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man in dieser Welt nicht klarkommt. Schliesslich lebt der Mensch nicht mehr in seiner natürlichen Umgebung, sondern hat sich seine eigene Welt gemacht. Es gibt viele Menschen, die damit nicht klarkommen. Das liegt nicht an Dir, das liegt an der Gesellschaft, die unfähig ist, für alle Menschen eine faire Lebensgrundlage bereitzustellen. Heute leben wir nach den Regeln ein paar weniger Menschen, früher lebten alle nach den Regeln der Natur. Wenn es Dir schlecht geht, engagiere Dich dafür, dass sich unsere Welt ändert. Dann ändert sich auch Dein Leben.

Such dir ein Hobby:) Ich weiß nicht wie sportlich du bist, aber du könntest anfangen fußball,Volleyball,basketball oder sonst was zu spielen Wenns mit deiner Fitness nicht gut aussieht dann Fang an zu laufen, Fahrrad zu fahren etc Hab ich genau so gemacht und mittlerweile sitze ich fast gar nicht mehr vor dem PC/Handy/Konsolen usw Auch gott hat mir sehr geholfen und tut es immerfort Grüße, Eric:)