Ich bin Dick und Gleichzeitig schneller als andere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauerläufer können nicht gut sprinten und Sprinter sind nicht gut als Ausdauerläufer. Ursache liegt in der Zusammensetzung der Muskelfasern und im _Training der entsprechenden Muskeln. Kraft/Masseverhältnisse spielen auch eine Rolle. Die Ausdauerläufer sind leicht und schlank, die Sprinter sind stark und kräftig.Sprinter haben eine hohe anaerobe Leistungsfähigkeit, Ausdauersportler eine aerobe. Die Grenze liegt etwa zwischen 600 bis 1500m Laufstrecke, abhänging vom Trainingszustand. Biochemische Prozesse entscheiden darüber, wielange ein Sprint durchzuhalten ist.

Keine Ahnung woran das liegt, aber bei mir ist es bzw war es ähnlich. Mal als Beispiel: Ich habe früher 130kg gewogen und habe Fußball gespielt. Ich war fast immer der dickste auf dem Platz, aber ich war ziemlich schnell und technisch stark. Ich war Stürmer und habe für meine Verhältnisse sogar höher gespielt.

(Heute wiege ich 100kg bei 1,94m)

wie schnell man rennt hat ja entwas mit der Kraft in den Beinen zu tun und nicht damit sie dick man ist. Vielleicht hast du es ja auch einfach in den Genen.