Ich bin bekennende Bananen-Milch-Süchtige ...?

Vielleicht klingt meine Frage ironisch? Das soll sie nicht sein. Wie bei einem Raucher: Ich habe durchaus kleinere Ängste, wie mein Abend ohne Bananen-Milch läuft ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute wird es wohl nichts mehr, aber wenn du jetzt eine Schüssel mit Bananen und Äpfeln befüllst und mit einem Tuch abdeckst nimmt die Banane das durch den Reifeprozess des Apfels entstehende Ethen auf, welches den Reifeprozess beschleunigt.

Übrigens: Sehr guter Geschmack, den du da hast!

Regina3
Fragesteller

Danke zuerst für Dein Lob über meinen Geschmack!

Mit dem Tuch und dem Apfel - das würde wohl auch mindestens die Nacht durch dauern? Werde es so machen: Diesen Abend/Nacht Entzug und gleich morgen hole ich weiche Bananen. Die, die ich jetzt hier habe, sind in ein paar Tagen fällig ...

Entweder warten oder gleich noch einkaufen gehen: die meisten Geschäfte haben bis mindestens 21:00 Uhr geöffnet. Viele 22:00 Uhr.

Mach dir leckersten Bananenmilchshake: Zwei geschälte Bananen, ein Esslöffel voll Zucker und 500 ml Milch. - Es ist sooo lecker! :)

Regina3
Fragesteller

Bei unserem Netto ist um 20 Uhr Schluss. Das wird zu stressig. Und unter Zeitdruck Auto fahren - so wichtig ist es dann doch nicht ... vielleicht stelle ich mir einfach den Wecker - Netto öffnet schon um 7 Uhr ...

Mein (aktuelles) Haupt-Rezept: 2 Bananen (ja, geschält), 1 Liter (fettarme) Milch, 2 Päckchen (16 g) Vanillezucker.

Ich experimentiere aber: 3 Bananen oder etwas Joghurt oder etwas Quark oder ein EL Vanilleeis ... Nach Bananeneis suche ich noch ... Vorweihnachtszeit - vielleicht mal 1 oder 2 Plätzchen untermischen? Oder doch besser ganz lassen und dazu essen ...