ice Zusatzhaltestelle?

2 Antworten

Wie kann es sein dass ein Ice spontan an 2 Haltestellen anhält.

Äh die sagen dem Lokführer er soll da halten und dem Fahrdienstleiter er soll entsprechend schalten.

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

Das kann durchaus sein, beispielsweise um einen ausgefallenen Zug zu kompensieren - fällt beispielsweise der ICE von Hannover bis Hamburg mit den Halten in Celle, Uelzen und Lüneburg aus, kann es vorkommen, dass der folgende ICE, der eigentlich gar nicht halten sollte, dennoch an allen drei Bahnhöfen hält, um die Fahrgäste des ausgefallenen Zuges da abzuladen bzw. die wartenden Fahrgäste mitzunehmen, um deren Wartezeit zu verringern.