I.A. in einer E-Mail?

5 Antworten

IM AUFTRAG

dann wirst du wohl bei dieser Frau XXXXXXXX landen die , die zunächst gewünschte Person momentan vertritt*

i.A. heißt "im Auftrag". Da schreibt ein Sekretariat oder eine Vertretung für jemanden.

Du kannst direkt mit der Antwortfunktion deines Mail-Programms antworten, deine Mail wird dann richtig weitergeleitet.

Ich würde an die Damen schicken die dir geschrieben hat und an beide E-Mails schicken. Sicher ist sicher!

i.A.= im Auftrag angegebene E-mailadresse nutzen und in Überschrift: Frau XXX

i.A. = im Auftrag. Sie hat die Mail im Auftrage der anderen Person gemacht.

Ich würde da für die Antwort eine unverbindliche Anrede nehmen: "Sehr geehrte Damen und Herren, "