Bewerbung: Nach Person und Adresse fragen?

3 Antworten

Das ist aber inzwischen eine gängige Methode für den Erstkontakt. Mach ein kurzes Anschreiben mit Sehr geehrte Damen und Herren und schildere kurzs für was und warum Du dich bewirbst. .

Fasse Deine Daten zusammen die für die Berwerbung wichtig sind. Schick es als Mail zu der Firma und du wirst umgehend Antwort bekommen ob du in Frage kommst. Wenn ja dann bist du im Auswahlverfahren und dann geht es Schritt für Schritt weiter.

kijoto
Fragesteller

soll ich dann die adresse von denen weglassen `?

Die kommt evtl. automatisch bei der Dame an. Wenn du dich online bewirbst schreibst du "Sehr geehrte Damen und Herren", und fertig, wenn kein Ansprechpartner angegeben ist. Dein Bewerbung kommt eh in der Personalabteilung an.

Adressiere das Schreiben dann einfach an den Hauptsitz der Firma und nutze als Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren"

HexHex44  26.04.2014, 23:45

Er hat doch geschrieben das eine online Bewerbung erwünscht ist. tststs ;-)