Dozent antwortet mit "Liebe Frau XXX" - darf ich diese Anrede auch verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht Lieber.... schreiben. Bei der förmlichen Anrede bleiben.

verreisterNutzer  02.01.2023, 21:00

Ich habe nur Bedenken, dass durch die Antwort "Sehr geehrter Herr" auf "Liebe Frau" eine gewisse Distanz erzeugt wird :-/

Du kannst die Anrede spiegeln oder förmlich belassen. SgH geht auch wenn der Empfänger es versteht.

LG Ich

die Form ist immer besser als eine "liebe xxxx" herzustellen !