i7 4770k auf Sockel 1155?

6 Antworten

Nein! Mach das bitte nie mals genau wie es bei allen anderen Steckplätzen wie PCIE oder RAM Steckplätzen müssen sie genau übereinstimmen. Wen du das machst kannst du dir nen neuen CPU und ein neues Mainboard kaufen. Und das LGA dahinter ist nur eine Spezifikation (Abkürzung) des CPUs und seines Sockels.

nein, kannst du nicht-

so.1155 = 1155 pins
so.1150 = 1150 pins

LGA = land grid array
musst du aber nicht beachten. es GIBT nur 1155 LGA und 1150 LGA ... keinen anderen^^

Kn4ll3r  07.04.2014, 18:51

intel baut zZ lga-sockel (pins im sockel, nicht in der cpu) und
amd baut zZ pga-sockel (pins in der cpu, nicht im sockel)

Nein kannst du nicht weil die Zahl steht für die pins auf dem Sockel ond da gibt es halt bei Ivy mehr. Und dass sdas LGA dahinter steht tut nix zur sache.

Nein, das funktioniert nicht. Höchstens der i7-3770k