Intel-Sockel - Was bedeutet LGA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LGA heisst Land grid array, im endeffekt heisst das blos das die kontaktflächen der Cpu solche platten sind und nicht wie früher üblich pins.

LGA 1155 = 1155 sockel. das LGA wird gerne mal weggelassen, nicht LGA sockel gibts eigentlich kaum noch

timisimi20000
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Meines Wissens nach funktioniert das einwandfrei.

timisimi20000
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Du kannst dein Prozessor auch immer bei google eingeben und auf die Seite von Intel selbst gehen. Da steht wirklich alles über den prozessor im kleinsten detail und natürlich auch für welchen sockel er geeignet ist :)