ist intel sockel lga 1150&1151 Kompatibel?

Kompatibel? - (Computer, Prozessor)

3 Antworten

Ein 1151er Prozessor braucht ein Mainboard mit einem 1151er Sockel. Wenn es anders kompatibel wäre, wäre der neue Sockel ja nicht von Nöten.

Also kreuzen kann man es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Vishera  25.12.2016, 16:24

ja das würde gehen. ist aber ein Micro atx Mainboard. das passt nicht in jedes Gehäuse und ist auch nicht immer gut für gaming PCs

CrushFlush
Fragesteller
@Vishera

soll ich dann besser einen AMD Fx8300 nehmen?

ich denke sie kennen sich besser aus als ich. :) ich hoffe auf antwort

Vishera  25.12.2016, 16:34
@CrushFlush

Nein. Keinen FX kaufen. Er reicht zwar zum zocken und ist günstig, aber verbraucht massig Strom und wird sehr schnell warm. Außerdem ist er schon viel zu alt, als dass sich der Kauf davon noch lohnen würde.

Wozu willst du denn den PC benutzen? Soll es ein Upgrade zum jetzigen sein oder soll der komplett neu gebaut werden? Wie viel Budget steht zur Verfügung?

CrushFlush
Fragesteller
@Vishera

Tut mir übrigens leid für die späte Antwort.  Ich bin gerade unterwegs

CrushFlush
Fragesteller
@CrushFlush

Es soll übrigens ein upgrade von einen AMD Athlon x4 635 sein

Vishera  25.12.2016, 17:32
@CrushFlush

Was hast du denn sonst noch verbaut? Netzteil, Gehäuse wären wichtig zu wissen. Festplatten kannst du weiterhin benutzen, aber den CPU Kühler und RAM würde ich ersetzen. Und wieviel möchtest du denn jetzt ausgeben?

CrushFlush
Fragesteller
@Vishera

Ram: Kingston HyperX 8GB

GPU: Gtx750Ti OC

650Watt Netzteil ausgeben möchte ich 200-220€ deshalb erschien mir der i3 6100 als gut

Der RAM ist aber der selbe