HUND PINKELT NUR IN DEN GARTEN?

4 Antworten

Sicher ist das für Dich ungewohnt, doch der Hund kann nichts dafür.

Lass ihn erstmal ankommen, was nicht so einfach für ihn ist. Die Eingewöhnung dauert von mind. einer bis paar Wochen. Es ist erstmal ganz wichtig, dass er Vertrauen zu euch bekommt und ihr zu ihm. Wäre ganz schlimm für ihn in seinem Durcheinander noch lange die Notdurft anhalten zu müssen. Er wird sich auf euch einstellen und mit der Zeit lockerer, so dass er auch bei Spaziergängen sich lösen kann. Habt Geduld und lauft viel mit ihm. Lobt, wenn er außerhalb des Gartens sein Geschäft macht.

Im Bezug auf Alter und Krankheiten finde ich es für das Tier später ganz praktisch, wenn er auf kurzen Weg im Garten seine Notdurft erledigen darf und das bereits kennt. Eine große Erleichterung auch für den Halter, z.B. bei schlimmen Durchfall (v.a. nachts), mit dem man immer mal rechnen muss. Naja, mit Gießkanne und Tütchen, lässt sich der Garten halbwegs sauber halten. Ich war jedenfalls immer froh, meinen Riesen im Notfall den Garten anbieten zu können.

Einfach abwarten , mit der Zeit gewöhnt sich euer neuer Hund daran wie gewohnt "pipi" zu machen. Es kann bestimmt sein , dass der Hund nicht euer Haus bekannt ist und er nicht wusste wo er pinkeln soll.

juliaaYJNA
Fragesteller

Aber er ist es ja von seinen Vorbesitzern schon gewohnt im garten Wasser zu lassen

bunyaminarvis00  09.11.2016, 23:01
@juliaaYJNA

Hm.. Wenn ihr Gassi geht dann musst du halt nochmal abwarten und wenn ihr durch den Garten geht lass ihn da nicht pinkeln ! Sonst kann er sich nicht daran gewöhnen

Hallo, leider ist der Hund so erzogen worden. Von Natur aus macht ein Hund eher nicht in seinen Garten. Leider sind wir Menschen zu bequem und wollen das, damit wir nicht laufen müssen.

Es ist alles eine Frage der Zeit nicht mit dem Hund schimpfen sondern umerziehen.

Geht mit dem Hund immer andere Wege dort wo auch viele andere Hunde laufen. Er wird dann anfangen dort zu Markieren dann den Hund loben.

Ihr müsst oft mit dem Tier rausgehen an der Leine geführt so das er keine Möglichkeit hat in den Garten zu Pinkeln.

Falls es doch passiert kein Drama davon machen sonder einfach trotzdem mit dem Hund raus gehen.

Das ganze kann ein Jahr dauern bis die Verknüpfung bei dem Hund sitzt.

Dann wirst du solange mit ihm draußen rumgehen müssen, bis er Wasser lässt und vor allem ihn nicht mehr in den Garten lassen.
könnte eine Zeit lang dauern es ihm abzugewöhnen, aber wenn kein Garten da ist, wo er Wasser lassen kann, kann er es eben im Garten auch nicht verrichten ... Recht logisch.

Mit freundlichen Grüßen