Wie soll ich fragen ob ich mit einem Hund der nicht mir gehört Gassi gehen kann?

6 Antworten

"Wenn ihr mal keine Zeit habt mit XXX rauszugehen oder in Urlaub fahrt, würde ich das gerne übernehmen..."

Und wenn sie darauf anspringen, dann sagst du, dass du es auch so gerne mal machen würdest- auch regelmäßig.

Kleines Update:

Die Besitzer gehen nicht ans Tor obwohl man sie durch die riesigen Fenster sieht. Ich wurde auch angeguckt, aber die haben wohl kein Bock auf Menschen anscheinend. Ich habe gefühlt eine halbe Stunde lang mit dem Husky am Tor gespielt und in der Zeit 4 mal geklingelt. Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingeln und geradeheraus fragen. Ein Husky braucht sehr viel Bewegung und die Besitzer sollten froh sein, wenn du hilfst. Letzteres sagst DU aber nicht, darauf müssen die schon selbst kommen. Viel Glück!

Lotti0413
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es einfach mal probieren.

raubkatze  23.02.2019, 11:48
@Lotti0413

Vielleicht klappts sogar, mit beiden Hunden rauszugehen. Wenn die sich vertragen, machts auch den Hunden mehr Spaß. Und eurer lernt ein bisschen Benimm. xD

Lotti0413
Fragesteller
@raubkatze

Ahh das probiere ich lieber nicht, weil unser echt stürmisch ist. Die beiden vertragen sich, aber ich würde lieber langsam anfangen. :D

Ich währe noch extrem froh wen jemand mit meinen Border Collie raus gehen würde!

Das selbe zählt wohl für so gut wie alle Hunde Besitzer mit Sportlichen Rassem.

Erwähn einfach mal ob es für dich möglich währe mal mit ihm raus zu gehen und lächle dabei ganz süss.

Frag aber auch ob es Dinge gäbe auf die du achten solltest. Zb. nicht von der Leine lassen oder wie du sich verhalten solltest wen ein Fremder Hund kommt

Lotti0413
Fragesteller

Lieben Dank! Ich werds ausprobieren!

Ansotica  23.02.2019, 13:42

Ich würde gerade solche Rassen keinem Kind geben.

Aber fragen kostet nichts und nimmt sicher auch niemand übel.

RoetlicherSturm  23.02.2019, 17:04
@Ansotica

Je nachdem wie gut erzogen der Hund ist und wie reif/stark/hundeerfahren das Kind ist.

Wen die Besitzer das Kind und den Hund gut kennen sollen sie es schon abschätzen können und fragen tötet nicht.

Wobei man mit 14 sicherlich kein Kind mehr ist und die meisten Menschen die ich kenne schon mit 12/13 mit dem Hund raus mussten

darf ich mal mit dem Husky Gassi ??

lieben Gruß