Hund (kleiner Terrier) im Auto mitnehmen, wie am sinnvollsten?

Zwergchen1984  02.07.2023, 13:22

Um was für einen Wagen handelt es sich? Marke und Modell?

8 Antworten

Je nach dem, welchen Wagen du dir zulegst würde ich mal in den Zubehörkatalog gucken. Wir haben einen Caddy - da gab es eine Einlegeschale aus Gummi für den Kofferraum - hat jahrelang funktioniert und war gar nicht teuer.

norbertk62  02.07.2023, 13:23

Nachtrag: wenn du den Hund ins Auto packst, muss er gesichert werden. entweder per Leine angehängt oder mit einer Transportbox, sonst kannst du Ärger bekommen.

Nur in einer Hundetransportbox lässt sich ein Hund - insbesondere ein kleiner Hund - sicher transportieren.

Was nützt es Dir, den Hund im Kofferraum anzuleinen? Damit verhinderst Du maximal, dass er raushüpft, sobald Du den Kofferraum öffnest. Bei stärkerer Kurvenlage oder spätestens bei plötzlichem Bremsen, das immer nötig sein kann, kegelt Dir Dein Hund im Kofferraum umher und verletzt sich womöglich.

Auf der Rückbank ist das Problem ähnlich, aber hier macht die Leine zumindest mehr Sinn.

Wer einen Hund hält, muss immer mit Hundehaaren in seinem Fahrzeug rechnen. Das lässt sich nicht verhindern, wenn Du nicht zufällig einen Nackthund hältst. Und Dreck kommt da natürlich auch noch hinzu.

Kaufe Dir eine Kofferraumwanne und eine Hundetransportbox für den kleinen Schatz. Dann ist er auch im Fall eines Unfalls bestmöglich geschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Der Hund muss so gesichert sein, dass er bei einer,Vollbremsung nicht nach vorne fliegen kann . Da hilft auch kein Trennnetz. Meiner fährt auf dem Rücksitz mit plus angeschnallt.

Eine Box ist die einzig sichere Art, einen Hund zu transportieren. Vor allen Dingen einen kleinen.

Buecherwurm9599  02.07.2023, 19:30

Unsinn! Heutzutage gibt es schon Autositze für Hunde inklusive Befestigung. Der Hund wird sicher von A nach B transportiert lieber Willi. 😉😘

William1307  02.07.2023, 21:53
@Buecherwurm9599

Ich bin nicht "Dein lieber Willi" - liebes Kind...

Autositze sind nicht sicher. Vor allen Dingen dann nicht wenn der Hund kein Sicherheitsgeschirr trägt und nicht entsprechend befestigt ist. Bei einem Crash reissen die meisten Leinen - er muss also am Gurt befestigt sein - aber auch das ist beim kleinen Hund schwierig. aber Du hast ja wahrscheinlich noch nicht mal einen Führerschein.....

Buecherwurm9599  02.07.2023, 23:05
@William1307

Liebes Kind ist ja niedlich. Du alter Charmeur..🤭 Autositze für den Hund sind sicher.. das Ding ist befestigt am Autositz mit tausend Sachen plus Gurt. 😬😬 Und den Hund schleuderts auch net raus verdammt!! 😅 Doch, doch lieber Sir William. Führerschein hab ich und ein schönes Tut Tut auch dazu. Lieber Sir William, gute Nacht. Es war mir eine Ehre. ☺️🤭