Größe Transportbox für Weimaraner?

1 Antwort

Das Gitter von zB Kleinmetall eigentlich finde ich viel besser, weil der Hund mehr Platz hat. Anderseits kann das bei hochtribigen Hunden auch vom Nachteil sein, da wäre eine Box der Entspannung im Auto förderlich

froeschliundco  05.07.2016, 13:10

autoboxen dürfen nicht zu gross sein, da jeder cm mehr freiheit bei einer notbremsung oder crash das gewicht des hundes ins vielfache beschleunigt...eine autotransportbox ist ja auch KEIN aufenthalts-bewegungsspielplatz,sondern nur ein SICHERES transportmittel