Hund hat Hündin bestiegen?

8 Antworten

Sorry, aber ihr habt beide Mist gebaut. Welcher normale Mensch lässt einen unkastrierten Hund frei rumlaufen? Und die Frau lässt ihre läufige Hündin von der Leine? Na da haben sich ja zwei Volldeppen getroffen!

Und dass du so dagegen bist die Welpen abtreiben zu lassen? Geht’s noch? Millionen von Hunde verhungern auf der Straße, haben kein Zuhause und werden misshandelt, aber du findest es sollen noch mehr ungewollte Hunde zur Welt kommen?

Ich hoffe ja du spendest jeden Monat tausende von Euros an Hilfsorganisationen für Hunde oder hast 20 Hunde aus dem Tierheim geholt, weil rumjammern aber nichts dazu beitragen einfach nur peinlich ist!

HOFFENTLICH entscheidet sich die Hundehalterin gegen den Wurf. Wer nicht als Züchter ausgebildet ist sollte sich auch nicht darin versuchen. Vor allem in dem Alter ist ein erster Wurf höchstgefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Gasdlasd
Fragesteller

Wie wahrscheinlich ist dass sie schwanger ist

und warum ist es in dem Alter gefährlich?

Maladrao  30.03.2020, 16:36
@Gasdlasd

Die Trächtigkeit stellt für den Organismus eine starke Belastung dar. Nicht umsonst empfiehlt der Verband für das deutsche Hundewesen mit Hündinnen nur bis zu einem Alter von acht Jahren zu züchten. Damit sind allerdings zugelassene Zuchthündinnen gemeint. Es gibt auch Stimmen, die sich gegen eine Trächtigkeit nach dem vierten Lebensjahr aussprechen, wenn die Hündin bis dahin noch nie gedeckt worden ist.

blabla8151  30.03.2020, 17:20
@Gasdlasd

Hunde sind nicht schwanger. Hunde sind trächtig. Mit dem Wissen willst du dich um einen Wurf kümmern? Zu deiner Frage nach dem Alter kann ich mich zu 100% Maladrao anschließen

olipoli  30.03.2020, 20:04
@Gasdlasd

Wenn du mit 63 Jahren dein erstes Kind bekommst, dann ist das auch für dich gefährlich. Einer Frau in dem Alter mutet man auch keine Schwangerschaft zu.

Außerdem glaube ich, dass es dir nur langweilig ist. Bei uns muss jeder Hund an die Leine. Da kann dann sowas gar nicht passieren.

Goodnight  30.03.2020, 20:07

Klingt ja eher nach absichtlich herbeigeführter Deckung der Hündin.

Da stellt sich mir die Frage warum du einen unkastrierten Rüden ohne Leine rumlaufen lässt?

Wäre der Hund kastriert gewesen wäre es kein Problem gewesen.

Die Halterin des weiblichen Hundes kann Ansprüche gegen dich geltend machen. ( wenn sie schlau ist dann wird sie das auch tun)

Vielleicht lernst du daraus deinen Hund entweder zu kastrieren oder ihn in Zukunft an der Leine zu lassen.

Ist es gesetzlich tatsächlich so, dass die Besitzerin der Hündin einfach willkürlich einen Schwangerschaftsabbruch durchführen kann auf meine Kosten ?

Ja kann sie.

Bei Menschen ! kann man ein Schwangerschaftsabbruch noch verstehen, die Frauen haben Bedürfnisse und das Recht am eigenen Körper.

Hat die Hündin wohl nicht oder was? Die Hündin ist einfach nur ein Objekt?

Aber einem Tier ! einfach ohne medizinische Notwendigkeit das Tierleben zu nehmen.. und dann auf Kosten des Hundebesitzers, ist mir unbegreiflich.

Nochmal hättest du deinen Hund an der Leine gehabt wäre nichts passiert. Du hast fahrlässig gehandelt und nun musst du die Konsequenzen tragen. ( Falls es zu einer Schwangerschaft der Hündin kommt)

Und der Hundebesitzer des Hundes darf zahlen, oder wie ?

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Des weiteren wenn die Halterin der Hündin sich entscheidet die Welpen zu behalten so kann sie auch Ansprüche gegen dich geltend machen für die Aufzucht.

Gasdlasd
Fragesteller

Wieso hat die Hündin ein ,, Recht auf Abbruch '', sie kann es ja nicht entscheiden, bzw sie kann man ja nicht fragen.

ObscuraNebula  30.03.2020, 14:54
@Gasdlasd

Ist nunmal so. Musst du akzeptieren und gut ist.

Dein Rüde hat die Hündin ja auch nicht gefragt ob sie bestiegen werden will, er hats einfach gemacht.

Gasdlasd
Fragesteller
@ObscuraNebula

Naja, sie hat sich zumindest nicht gewehrt. Andere Hündinnen kleffen direkt, ziehen weg von ihm usw.

Bei Menschen kann man sagen, sie sind sich die Konsequenzen von Sex bewusst ( ich bin 20 1/2 und hatte noch nie Sex, mein Kumpel 22 ), und dass Frau ohne sex schwanger werden kann.

Einem Tier nicht.

ObscuraNebula  30.03.2020, 14:59
@Gasdlasd

Wir drehen uns im Kreis. Die Gesetze sind nunmal so und bei einer 9 jährigen Hündin ist eine Schwangerschaft höchst gefährlich.

Lass in Zukunft deinen Hund an der Leine oder kastriere ihn dann kommt sowas nicht wieder vor. Wenn du zu beidem unfähig bist dann gib den Hund ins Tierheim ab.

Strolchi2014  30.03.2020, 15:04
@Gasdlasd

Hündinnen ziehen weg, wenn sie nicht rollig sind.... die Hündin war es ja gerade.

Finde dich damit ab, das du die Kosten tragen darfst. Da kannst du hier noch so viel davon schwafeln das die Hündin sich das ja nicht aussuchen kann.

Goodnight  30.03.2020, 15:54

Laut Hundegesetz müssen läufige Hündinnen an der Leine geführt werden. Also liegt auch da die Verantwortung. Sicher nicht beim Rüden Besitzer.

ObscuraNebula  30.03.2020, 17:17
@Goodnight

Das ist erstmal richtig. Der Rüdenbesitzer ist aber in der Verantwortung seine Hund ebenfalls an der Leine zu führen um eben sowas zu verhindern. Und wenn man weiß man hat einen Rüden dann ist das mehr als fahrlässig und die Konsequenzen sind mehr als nur gerechtfertigt.

Goodnight  30.03.2020, 17:34
@ObscuraNebula

Sorry was soll das?!

Die Hündinnen Besitzerin gibt an die Hündin sei läufig gewesen. Also gibt es gar keinen ersichtlichen Grund warum der Rüden Besitzer seinen Hund von einer frei laufenden Hündin abzurufen.

ObscuraNebula  30.03.2020, 18:06
@Goodnight

Die Verantwortung die Aufsichtspflicht liegt beim Rüden-Halter. Er hat dafür Sorge zu tragen dass der Hund angeleint ist.

Ein Rüden-Halter muss immer davon ausgehen das sich zb im Wald andere Hunde aufhalten. Hier wurde die Aufsichtspflicht des Rüden-Halters offensichtlich vernachlässigt sonst wäre das nie passiert.

Ein Hund muss immer abrufbar sein egal in welcher Situation, ist dies nicht der Fall muss der Hund an die Leine.

Grobes fahrlässiges Verhalten schlicht und einfach.

Maladrao  31.03.2020, 12:47
@Goodnight

Dir gehen doch nur die Argumente aus. In NRW ist der Hund im Wald abseits von beschilderten Wegen gemäß § 2 des Landesforstgesetzes nur an der Leine mitführen.

Hier haben beide Akteure fahrlässig gehandelt...

Es tut mir leid, aber ich finde das Verhalten von sowohl der Dame, als auch von Dir absolut fahrlässig.

Warum hast Du Deinen nicht sofort angeleint, als Du von der "Läufigkeit" der Hündin erfahren hast?

In rechtlichen Belangen kenne ich mich nicht aus. Aber was verantwortungsvolle Fürsorge angeht, da stehen mir gerade wirklich die Haare zu Berge...

William1307  30.03.2020, 16:18

Danke - das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich hätte meinen Rüden sofort weggeholt wenn mir irgendein Hundebesitzer erzählt daß seine Hündin gerade läufig war oder ist.

Zweitens hätte ich gesehen was da abläuft und nicht als "Spiel" interpretiert. Das merkt man doch sofort wenn ein Rüde an einer Hündin derartig interessiert ist.

Ich finde beide Hundebesitzer haben jetzt "Schuld" an dem Desaster. Also sollen beide die Hälfte der Kosten übernehmen und fertig.

Maladrao  30.03.2020, 16:26
@William1307

Danke Dir - ich teile Deine Einschätzung. Und genau deshalb habe ich mich auch weiter oben für eine Kastration ausgesprochen. Wenn in der "Haltergruppe" (hier: die Familie) die Kompetenzen so unterschiedlich verteilt sind (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich die Eltern besser mit Hundeverhalten auskennen) - und jeder mit dem Hund komplikationslos rausgehen können soll, ist es einfach besser, wenn ein Rüde kastriert wird...

Maladrao  31.03.2020, 07:28
@Goodnight

Da bin ich anderer Ansicht. Als Halter bin ich vollumfänglich für meinen Hund verantwortlich. Hat mein Hund Jagdtrieb, mache ich nicht die Karnickel dafür verantwortlich, wenn er quer durch's Gebüsch sausen will. - Und intakte Rüden haben nunmal verstärktes Interesse an läufigen Hündinnen. Unwissenheit schützt da nicht. Ist der Halter nicht in der Lage oder, aus welchen Gründen auch immer, nicht bereit dazu, seinen Rüden entsprechend zu sichern, darf er mit ihm nicht vor die Türe gehen. Schon gar nicht unangeleint.

Goodnight  30.03.2020, 17:11

Die Hundehalterin hat gesagt ihre Hündin sei gerade läufig gewesen......!!!!!!! Ein Deckakt hätte also gar nicht stattfinden können.

William1307  30.03.2020, 22:31
@Goodnight

Es gibt Leute die haben Hündinnen und nicht die leiseste Ahnung vom Zyklus der Hündin.

Goodnight  31.03.2020, 00:43
@William1307

Wie wahr! Die Geschichte hier lässt aber schwer vermuten, dass von der Besitzerin der Hündin mit voller Absicht ein Deckakt provoziert wurde. Es ist auf diese Art einfach zu Welpen zu kommen, die man verhökert kann. Wenn der Rüden Besitzer unerfahren ist, lässt sich auch noch eine Entschädigung schnorren..

William1307  31.03.2020, 01:04
@Goodnight

das würde ich jetzt gar nicht mal gleich unterstellen. Manche sind einfach nur doof und denken - ach da kann ja nix passieren. Ich hab ja jetzt zwei Rüden aber früher hatte ich auch intakte Hündinnen. Ich war immer extrem vorsichtig - auch noch eine Woche nach den Stehtagen. Da musste ich mir blöde Kommentare von Rüdenbesitzern anhören. Wenn aber jemand keine Ahnung hat und denkt eine Hündin könne nicht mehr aufnehmen wenn sie eine Woche läufig war - dann passiert sowas. Es kann natürlich sein, daß es Absicht war aber wer tut sich das an ? Welpen von einem x-beliebigen Rüden den man gerade mal auf der Straße trifft ? Also ich kann es nicht ganz nachvollziehen aber nichts ist unmöglich - da hast Du leider Recht.

Trotzdem sehe ich beide Hundebesitzer in der Schuld. Auch der Rüdenbesitzer hätte eingreifen können sobald er merkt dass sein Hund sehr interessiert an der Hündin ist.

Im Grunde seid ihr beide Schuld, aber vor allem die Frau. Wenn die Hündin läufig ist und man sie trotzdem mit einem intakten Rüden in Kontakt kommen lässt ist das grob fahrlässig, außerdem waren beide nicht an der Leine. Du muss da gar nichts zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 3 Hunde