Hummus und Avokadocreme am Tag vorher zubereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hummus leidet bereits innerhalb von 1-2 Tagen ein bisschen. Aber als Dipp geht das sicherlich noch.

Frische Kräuter ... denen gefällt es eigentlich nicht so gut einen Tag irgendwodrin rumzuliegen.

Auch Knoblauch wird zunehmend "seltsamer" durch das rumliegen.

Ich würd beides frisch machen. Es geht ja schnell.

PS

Außerdem möchte ich gekauften Hummus mit diversen Kräutern und Gewürzen zubereiten

Kann man gut selber machen, wenn man einen schönen Mixer hat auf jeden Fall auch einfach.

Ich mach regelmäßig welchen und Kräuter und Gewürze sind da alle rausgeflogen, ich benutz nur Zitronensaft, Tahin, Salz, in Backpulverwasser sehr weich gekochte und gut abgekühlte Kichererbsen , jungen Knoblauch (also nicht getrocknete Knolle sondern noch saftig) und eiskaltes Wasser.

Hummus definitiv ja, Avocado würde ich persönlich dann frisch machen (geht ja auch fix): Avocado wird ja braun.

Zitronen/ Limettensaft kann das verzögern.

Essbar ist beides dann noch.

Und: ab in Kühli und erst relativ kurz vorm Servieren rausstellen (~20min)

Damit die Avocadocreme nicht braun (schlecht) wird empfehle ich Zitronensaft und/oder Limettensaft hinzuzufügen. Das bewirkt das sie länger haltbar ist. Dann hält sie sich bis morgen im Kühlschrank.

Hummus sollte sich auch einen Tag im Kühlschrank halten.