Wie viel Hummus pro Tag ist normal? Ab wann wir der Konsum zu viel? Ist Hummus gesund Werde ich davon dick?

2 Antworten

Wie viel Hummus pro Tag ist normal?

Es gibt kein „normal“.

Ab wann wir der Konsum zu viel?

Wenn du soviel Hummus ist, dass du dein Gemüse, dein hochwertiges Eiweiß, deine hochwertigen Fette darüber vergisst.

Ist Hummus gesund

Ein einzelnes Lebensmittel ist nicht gesund oder ungesund. Du isst schließlich nicht den ganzen Tag nur ein Lebensmittel. Es kommt auf die komplette Ernährung an, interessant ist - wie oben schon erwähnt - Gemüse, Eiweiß, gesunde Fette.

Werde ich davon dick?

Dick wirst du durch einen länger anhaltenden Kalorienüberschuss. Nicht durch ein einzelnes Lebensmittel.

So wie ich das sehe, enthält Hummus weder besonders gute noch besonders schlechte Inhaltsstoffe. Du kannst es also ohne Bedenken regelmäßig essen.

Ich sehe es schon nicht als normal an, jeden Tag Hummus zu essen. Aber wenn man so will, du wirst von allem in einem gewissen Maße dick. Klingt bei dir aber irgendwie nach einer Hummussucht, iss einfach mal länger keinen.