Huhn versehentlich mit dem Plastikbeutel mit Innereien ausgekocht, ist die Suppe noch genießbar?

2 Antworten

Du brauchst dir weder wegen des Huhns, noch der Innereien und auch nicht wegen des Plastikbeutels Gedanken zu machen.

Huhn und Innereien sind abgekocht und der Plastikbeutel besteht aus lebensmittelechtem PE.

Habe übrigens noch nie gehört, dass jmd. Kochbeutelreis vor dem Kochen ausgepackt hätte...der ist auch in Plastiktütchen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Smartass67  30.12.2023, 20:13

User Carbonfree hat bei der Demo zu viel Klebstoff geschnüffelt und ist anderer Meinung. 😜🤣

Naja, nun sind die Weichmacher aus dem Plastik in der Brühe mit drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job

Jojo12345678889
Fragesteller

Also der Plastikbeutel war, soweit ersichtlich, zumindest noch ganz. Ohne, dass sich etwas abgelöst hat

JochenOWL  30.12.2023, 18:36

Vermutlich packst du Kochbeutelreis vor dem Kochen aus......der ist auch in Plastiktütchen....

Smartass67  30.12.2023, 20:11

Gewöhnlich sind die Beutel aus Polyethylen, welches keine Weichmacher enthält. Diese findet man am ehesten an Deckeln von Gläsern (Dichtung). Teils im Plastikdosen. Hier nicht.