Hu tao oder Venti?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yanick630,

ich würde mich an deiner Stelle ganz klar für Venti entscheiden.
Er bietet dir einfach viel mehr in deiner aktuellen Situation und ist einer der besten Sub DPS im Spiel. Er ist auch durch Anemo sehr flexibel einsetzbar.

Zwar ist Hu Tao meiner Meinung nach im Late Game besser, als Diluc ..
Aber du hast eben mit Diluc schon einen verdammt starken Main DPS!

Hu Tao ist absolut unbrauchbar als Sub DPS, daher kannst du sie auch schlecht mit Diluc in ein Team packen. Beide erfüllen eben dieselbe Rolle.

Wenn du aber jetzt schon "Himmelsflügel", die aktuell beste Waffe für Venti hast, ist das für mich eigentlich keine Frage mehr, was du machen solltest.

Zwar kann es gut sein, dass der neue Bogen aus Version 1.4 die beste Waffe für ihn wird, aber dann wäre dein Bogen immer noch an zweiter Stelle und extrem stark.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal.

Liebe Grüße und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

oOTuanOo  11.03.2021, 17:02

Der neue 5-Sterne Bogen hat als Nebenwert Aufladerate/Energy Recharge. Auf Level 90 werden das 55,1%. Der neue Bogen hat genau so viel Base ATK, wie der Amos' Bogen, also hat der Himmelflügel immer noch mehr Base ATK.

Der Passiveffekt ist mit Abstand der längste, den ich in diesem Spiel überhaupt gelesen habe:

  • erhöht Elementarkunde/EM um 60 (R5 120)
  • jedes Mal, wenn ein Skill oder Burst Gegner trifft, bekommt der Nutzer ein Siegel - Dabei muss der Nutzer (in diesem Fall Venti) nicht auf dem Feld sein
  • dieser Effekt hat eine CD von 0,2s mit max. 4 Stacks
  • hat der Nutzer 4 Stacks werden diese aufgebraucht und ein neuer Effekt wird aktiviert
  • dieser neue Effekt erhöht EM um 100 (R5 200) und ATK um 20% (R5 40%) und hat eine CD von 20s

Du kannst diesen Effekt in der Theorie also schnell auslösen, weil Venti einen Multi-Hit-Burst hat. Hier tuhen dann die 20s CD eher mehr weh :')

Ich weiß leider nicht, ob der Buff durch den Effekt auf den Charakter (also Venti) geht oder auf den, der gerade auf dem Feld ist.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Venti keine Aufladerate/Enery Recharge als Wert braucht, aber vlt bin das auch nur ich :')

Erdnuss22  11.03.2021, 17:05
@oOTuanOo

Ja, hab auch schon etwas dazu durchgelesen.
Wollte aufgrund der Länge und der fehlenden Tests nicht darauf eingehen.
Wir wissen auch nicht, ob das die finalen Stats sind.

Man kann erst sagen, wie gut der Bogen wirklich für ihn ist, wenn alles released ist und Tests gemacht wurden. Ich habe zum Glück auch schon die Skyward Harp auf Level 80 .. Also falls ich ihn bekomme, werde ich sie ihm auf jeden Fall geben.

Stimme dir aber zu, dass Energy Recharge in der Liste der priorisierten Stats ganz klar hinter Crit & ATK% steht. Vor allem, da der Burst mit 60 Energie voll okay ist.

oOTuanOo  11.03.2021, 17:15
@Erdnuss22

Da das geleaked'te Informationen sind, ist das absolut verständlich. Ich wüsste bloß nicht, was man da noch balancen sollte, außer die Menge des Texts. Der Bogen erscheint mir da leider noch nicht so "broken" rein vom Text her :')

Ich belasse es mal auch hierbei, dann müssen wir auch nicht Wände an Text schreiben lul

Erdnuss22  12.03.2021, 16:26

Vielen Dank für den Stern! Sehr nett =)

Viele sagen zwar, dass Venti gut ist aber mir persönlich gefällt das gameplay nicht.

Mit einem Pyro-Main würde ich an deiner Stelle eher für Childe gehen.

Erdnuss22  11.03.2021, 16:19

Den Rat würde ich nicht befolgen (nichts für ungut), aber Childe ist ebenfalls Main DPS und für F2P Spieler verhältnismäßig schlecht. Vor allem, wenn man schon einen guten Main DPS hat, der auf C0 deutlich stärker ist.