Lohnt es sich beim Hu Tao Banner für Keqing zu wünschen/summonen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hazhiko!

Keqing ist eher einer der schlechteren 5-Stars.
Ich persönlich würde sie eher nicht haben wollen als reiner F2P Spieler.

Allerdings hat sie einen sehr eigenen Spielstil & der Teleport ist auch recht einzigartig.
Sie ist eher ein physischer Main DPS, was mir nicht so gefällt, da ich lieber mit Elemental Reactions arbeite. Sie ist permanent im Standard-Banner verfügbar, das macht sie dann weniger "prestigeträchtig", als zeitlich begrenzte Chars.

Wenn du sie aber unbedingt haben willst (sie ist ja auch echt hübsch und cool drauf), ist es unwichtig, ob sie "selten" ist oder nicht. Ich kann es auf jeden Fall verstehen, wenn man einen bestimmten Char haben möchte! Und dann solltest du definitiv auf ihr Banner wünschen! Du kannst, abgesehen von deinen Primo Gems, absolut nichts verlieren.

Wenn das Event Banner wechselt, bleiben diese von dir genannten 54/90 Wishes erhalten! Das wird beim Bannerwechsel nicht zurückgesetzt! Allerdings ist es natürlich der 50:50 Münzwurf mit dem Promo Char, da du zuletzt Xiao gezogen hast. Das bedeutet übrigens, dass wenn du später z.B. Hu Tao nicht bekommst, es zumindest mit einer Chance von 1:5 noch Keqing wird.
(zur Auswahl stehen immer Diluc, Jean, Qiqi, Mona & Keqing, falls es nicht der Promo Char wird). Außerdem ist dafür dann immerhin der nächste 5-Star garantiert der Promo Char.

Falls du etwas mehr zu Hu Tao lesen willst von mir, kannst du dir hier
meine Einschätzung zu ihr durchlesen:
https://www.gutefrage.net/frage/hu-tao-in-14-genshin

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit! c:

In jedem Fall wünsche ich dir ganz viel Glück, dass du die Chars bekommst,
die du haben willst! <3

Liebe Grüße

EDIT: Beim zweiten Lesen deiner Frage kam es mir so vor, als wolltest du evtl. Primo Gems ins Standard-Banner investieren. Davon kann ich dir nur abraten!
(Also mach das wirklich am besten niemals).
Nur beim Event-Charakter-Banner hast du eine GARANTIE, dass der 5-Star auch ein Char wird und die willst du als F2P Spieler ja am ehesten haben, wenn deine Primo Gems sehr begrenzt sind. Beim Standard-Banner können es auch Waffen sein! Außerdem gibt es doppelt so viele 5-Star Waffen in dem Banner, wie Chars.
Das bedeutet fünf Charaktere und zehn Waffen.. Bei durchschnittlich 12.000 Primo Gems pro 5-Star, ist es wirklich nicht sinvoll in das Standard-Banner zu investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Hazhiko
Fragesteller

Erstmal, dankeschön für die detaillierte Antwort :)) Ich werde mein Glück mal weiterhin beim Keqing Banner versuchen und mir dann nochmal überlegen, ob ich beim Hu Tao Banner weiter wünsche, da trotzdem nochmal mehr sag ich mal auf dem Spiel steht (Ich will/brauche Hu Tao nicht wirklich, ich möchte keine c1 Jean & ich mag Diluc nicht :')). Vielleicht warte ich auch einfach, wenn Klees Banner mal zurück kommt, da ich Klee auch sehr gerne haben würde, trotzdem nochmal danke ^^.

Erdnuss22  28.02.2021, 21:05
@Hazhiko

Nichts zu danken! Dafür bin ich hier :3
Habe die Antwort übrigens nochmal editiert! Solltest du dir vielleicht durchlesen o:

(Bitte berichte mir unbedingt, ob es mit Keqing geklappt hat!) c:

Hazhiko
Fragesteller
@Erdnuss22

Als Antwort auf das Hinzugefügte: Mittlerweile hab ich das auch herausgefunden, jedoch wusste das mein früheres Ich natürlich nicht und hat dort bestimmt 60 Wünsche oder so reingesteckt :'). Glücklicherweise habe ich damals aber als 5-Star Jean bekommen und keine Waffe, hab jedoch dann trotzdem noch weiter gwünscht. Jetzt setze ich meine Wünsche aber alle nur noch auf die Event Banner ^^. Trotzdem danke für den Hinweis <3.

Erdnuss22  28.02.2021, 21:35
@Hazhiko

Du kannst ja hierauf dann kommentieren, ob du Keqing bekommen hast! .. Freue mich von dir zu hören! Viel Glück c:

Hazhiko
Fragesteller
@Erdnuss22

Kleines Update: Bin momentan bei 70 Summons, immernoch kein 5 Star & Keqings Banner bleibt nur noch für 4 Stunden. Ich glaube nicht, dass ich das noch in den 4 Stunden schaffe bis zum Pity zu kommen, aber ich versuchs mal weiter ^^. Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher ob ich beim Hu Tao Banner es weiter versuche, eigentlich wollte ichs schon tun, aber hab mir ein wenig gameplay von ihr angeguckt, und ich möchte sie eigentlich wirklich nicht haben, da ist mir das maybe ein wenig zu risky, aber mal schauen, vielleicht wirds ja doch noch was in den 4 Stunden :')).

Erdnuss22  02.03.2021, 12:02
@Hazhiko

Nooooo ... Rein rechnerisch kommt der 5-Star im Schnitt bei 75 Wishes ._."
Es gibt da keine erhöhten Chancen o.Ä., aber Mihoyo hatte gesagt, dass es im Schnitt 12.000 Primo Gems benötigt und das sind durch 160 geteilt genau 75.

Hast du daran gedacht, dass der Shop aufgefrischt wurde?
Wenn du also noch Stardust hast, kannst du dir noch 5 von den pinken Wishes kaufen o:

Meld dich bitte unbedingt nochmal, das ist irgendwie super spannend :c

PS: Vielen Dank für das Sternchen <3 Hab mich sehr gefreut :3

Hazhiko
Fragesteller
@Erdnuss22

Uff oh hilfe, dann werd ich mich nochmal reinhängen müssen, damit ich auf jeden Fall mal auf 75 Wishes komme :). Und ja, ich hab mir bereits die Wishes im Shop gekauft, gleich an dem Tag an dem sie refreshed worden sind :')).

Und btw gerne, fand deine Antwort wirklich hilfreich und du scheinst auch eine nette person zu sein <3 ^^.

Hazhiko
Fragesteller
@Erdnuss22

So nebenbei, was ist deiner Meinung nach die beste Methode Primos zu farmen? Ich hab in letzter Zeit sehr viele Chests gesucht, World-Quests die Primos geben gesucht & gemacht, mich an Achievments vesucht und solche ''secret puzzles'' gemacht. Gibt es deiner Meinung nach irgendwas von diesen Sachen, worauf ich mich am ehesten fokkusieren sollte, um so viele Primos wie möglich in den 4 Stunden zu bekommen? :))

Erdnuss22  02.03.2021, 12:35
@Hazhiko

Du könntest im Abyss noch die Meilensteine schaffen.. Also diese Herausforderungen auf der Sichelmondinsel, das sind sehr viele Primo Gems.

Ansonsten kannst du dir im Internet einen Guide raussuchen, wie du alle Shrines öffnest, falls du das noch nicht getan hast. Also viele Quests und einzigartige Domains geben dir ja diese Schlüssel. Jeder Schrein hat glaub ich 40 Primo Gems.

Aber ja.. Sonst hast du nur noch Quests, Chests, Achievements und deine Brieftasche^^"

(Wenn du Coop Achievements machen willst und die noch nicht hast, helf ich dir gerne)

Hazhiko
Fragesteller
@Erdnuss22

Beim Abyss hab ich das Problem, dass mir beim Floor 6 dauernd die Zeit ausgeht & die Shrines habe ich auch schon alle ^^''. Bei den Coop Achievments fehlen mir noch die für den Geo-cube, den Wolf-Boss, das compelte 5 domains in coop & und die 5 specialties in der Welt von jemand anderen + das secret Archievement beim Guyun Stone Forest, bei dem man sich auf dieser Insel in das Herz stellen muss :). Wenn du Zeit hättest wärs nice, wenn wir die zusammen machen könnten :)).

Nutz doch jetzt noch die Chance. Wenn du beim 5er eine 50/50 Chance hast, weil dein letzter 5er eine Aktionsfigur war und du "verlierst" den 50/50, ist der nächste 5er garantiert die Eventfigur. Also wenn du Keqing willst, versuch lieber jetzt noch dein Glück, denn sonst sind es 50% Chance für Hu Tao und nur 10% für Keqing.

Hazhiko
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Ich werde auch jetzt noch weiter versuchen beim jetzigen Keqing Banner für sie zu wünschen, die Frage war nur falls ich sie in den nächsten 2 Tagen bei ihrem Banner nicht bekomme, was ich dann mache. Trotzdem nochmal danke! :))

BiBo85  28.02.2021, 21:43
@Hazhiko

Dann wären deine Urgesteine trotzdem immernoch im Figureneventbanner gut aufgehoben, weil du da unter 5 Sterne ausschließlich Figuren bekommst und keine Waffen. Beim Standardbanner kannst du bei 5 Sternen alles kriegen.