html Unterschrift in die pdf einfügen?

3 Antworten

HTML ist lediglich eine Markup-Sprache, mit der man die Struktur und die Inhalte einer Webseite beschreiben kann. Für Logiken benötigst du jedoch mindestens eine Programmiersprache wie JavaScript oder PHP. Der Einfachheit halber würde ich dir eine "Signature Library (API)" empfehlen, um dein Vorhaben umzusetzen.

Da ist dir aber wahrscheinlich am nötigen Wissen mangelt, würde ich vielleicht einfach ein PDF-Dokument mit digitalen Signaturfeld erstellen. Dieses kannst du dann einfach per Link zum Download bereitstellen. Das wäre in deinem Fall wohl am schnellsten und einfachsten umgesetzt, anstatt über eine entsprechende API.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Das ist keine Frage und die von dir gebotenen Informationen reichen nicht mal aus, das Problem richtig zu verstehen. Mit HTML kann man aber auf jeden Fall keine Unterschrift in ein PDF-Dokument einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.

Aus diesen Angaben wird nicht annähernd klar, was Dein Aniegen ist.

Ich versuche mal zu raten: Du baust in einem HTML-Editor eine Art Formular, das du dann als PDF speichern möchtest.

Dann wäre meine Antwort: Nutze doch einfach Word oder eine andere Textverarbeitung, dann musst Du nicht so kompliziert formatieren.