Hotels beherbergen tausende Flüchtlinge aus der Ukraine, wer kommt für die Kosten auf?

3 Antworten

Na du, so wie du für alles andere mit deinen Steuergeldern aufkommst. Du kannst dich künstlich aufregen oder realisieren dass es dir nicht mehr oder weniger weh tut wenn das Geld für das eine oder das andere draufgeht.

Wir alle, wer denn sonst, andere Einnahmequellen hat der Staat bekanntlich nicht.

Wir alle, denn wenn wir es nicht tun, werden wir noch einen ganz anderen Preis zahlen. Hotelkosten sind Peanuts verglichen mit Militärhilfe.

Und... spürst du schon dass dir was weg genommen wird? Offensichtlich wird dir was gegeben. Sozialneid.

Mhracer  09.04.2024, 07:19

Tja, was wird einem weggenommen? Merkt man nicht gleich, da man uns nicht direkt in den Geldbeutel fasst. Unser Staat hat die höchsten Steuereinnahmen dennoch reicht es nicht! Warum? Was uns weggenommen wird, merken wir erst in ein paar Jahren. Irgendwer / Irgendwo muss eingespart werden, weil billig ist das alles nicht mehr. Schätzungen zufolge geht man OFFIZIELL von 50-60 Milliarden / Jahr aus, da wir seit 2015 diese kosten schon tragen und diese immer höher werden können wir geschätzt vom 300-500 Milliarden im Moment ausgehen. Wobei das niedrig angesetzt sein dürfte. Bin gespannt auf die Grundsteuer im Jahre 2025, da wird es ein erwachen geben, (auch für Mieter) viele Kommunen sind einfach am Rande der Pleite die holen sich was zu holen ist (Schwimmbäder wurden auch schon wegen kosten geschlossen). Ach und Zinses/Zins sollten wir bei den kosten auch nicht übersehen. Hat aber nix mit Sozialneid zu tun, aber irgendwann wird mir schon irgendein studierter Soziologe / Politiker erklären warum ich bis 72-75 malochen solle. Oder warum mein Krankenhaus Aufenthalt nicht möglich ist. Oder warum ich 60% Steuerabgage zu zahlen habe. etc. etc. Man sollte sich ehrlich machen und einen variablen Solli für alle einführen, dann wären die kosten zumindest für jeden einzelnen mal ersichtlich und man würde mal darüber sprechen ob wir uns es leisten können, hier jeden armen auf der Welt der es bis zu unserer Grenze schafft und Asyl ruft zu versorgen. Mir gehts nicht um wirkliche Flüchtlinge, es sind einfach zuviele Glücksritter hier. Ach und in der Ukraine ist zum Beispiel nicht überall Krieg!