Honda CBR 125 R als erstes Motorrad?

3 Antworten

Also sorry aber komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...

Die 150kmh erreicht die allerhöchstens im freien Fall. Realistisch werden es vielleicht 100 - 115 kmh sein. die Maschine hat halt nicht mal die vollen 15PS.

Dazu ist das Bike recht alt und damit auch entsprechend Wartungsintensiv, sowie die Ersatzteilbeschaffung wird nicht besser.
Dazu würde ich dir als Anfänger stärkstens von einem Motorrad ohne ABS abraten, das retten einen am Anfang schon das ein oder andere mal.

2000€ gebraucht sind bei der aktuellen Marktsituation nicht viel, schau einfach mal was du so auf mobile.de oder Ebay Kleinanzeigen finden kannst. Aber allzu wählerisch kannst du auch nicht sein. Ideal wären ca. 3000€ und mehr

Die Honda ist eine tolle, zuverlässige Maschine. Die von dir genannte Höchstgeschwindigkeit ist eher ein Wunschtraum. Tatsächlich liegt diese ca. 30km/h niedriger.

Ich lege auf ein ABS viel Wert, was für mich gegen diese Maschine spricht. Die CB125r finde ich besser.

Von Experte paule312 bestätigt
die kaum zu glaubene Höchstgeschwindigkeit von 150kmh+ (unter bestimmten Bedingungen)...

Die Voraussetzung zur Erzielung der angegebenen Höchstgeschwindigkeit ist der freie Fall!