Honda cbr 125 nimmt gas schlecht an?

4 Antworten

Hallo ich würde an deiner Stelle den Vergaser abbauen und gründlich reinigen ( und die Düsenwieder richtig einstellen), eine Neue Zündkerze verbauen und die Ventiele richtig einstellen, danach sollte der Motor auch das Gas wieder gut annehmen.

mit der Kupplung hat das nichts zu tun wen der Motor das gas nicht annimmt. ich hatte auch einmal eine cbr 125 ist aber schon 30 Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ronsen0401
Fragesteller

Danke, sie läuft wieder richtig, hab sie mal richtig warm fahren müssen, sie war 2 wochen fast nur gestanden

Die Werkstatt hat die Kupplung falsch eingebaut und du nun richtig? - aha ...

Was verstehst du denn unter "richtig"?

RICHTIG wäre, wenn jetzt alles in Ordnung ist und deine CBR tadellos funktioniert!.

Und wenn ich mir deine Kommentare zur anderen Antwort so durchlese, dann bezweifele ich, dass du sowas überhaupt "richtig" kannst.

Wenn die Werkstatt wirklich etwas falsch gemacht hat, dann geht man wieder zu dieser und reklamiert das - dafür hat man Gewährleistung.

Man BASTELT dann nicht selbst daran rum.

Allerdings ist es mit der Gewährleistung dadurch jetzt wohl Essig.

Was genau du dabei falsch gemacht hast, kann dir hier per Ferndiagnose niemand genau sagen.

Viele Grüße

Michael

ronsen0401
Fragesteller

Ich mach ne lehre zum kfz Mechaniker und hab zur Reparatur meinen meister dazu genommen ja, ich hab in der werkstatt angerufen was das soll das die oberste lamelle nicht versetzt drauf war und die druckplatte nicht auf der richtigen Position weil man die falsch einbauen kann, die Verzahnung passt auf 2 von 4 Positionen und die haben genau die falsche Position benutzt, dann hat die kupplung nicht richtig funktioniert, aber die Werkstatt sagte das sie alles richtig gemacht haben was aber nicht der fall war und wollten nix zahlen und machen, und ich bezweifle das es an der kupplung gelegen hat, es funktioniert jetzt wieder alles, ich hab sie einfach mal richtig warm gefahren ne stunde auf empfehlung meines meisters und jetzt funktioniert es.

19Michael69  21.07.2018, 21:47
@ronsen0401

Na dann ist ja alles in Ordnung ;-)

Dennoch solltest du dich nicht so "abspeisen" lassen. Dass die 125er mit "falsch eingebauter Kupplung" nicht richtig "läuft", lässt sich doch problemlos nachweisen. Und woran soll es denn sonst liegen?

Denen würde ich jetzt sogar noch nachträglich den "Marsch blasen".

Gruß Michael

ronsen0401
Fragesteller

Das habe ich auch, es waren 3 leute beim ausbau der falschen kupplung dabei, aber die wollten nix machen, ich bin dann mal zu der werkstatt hin und hab gefragt ob sie wenigstens die teile zahlen die deswegen kaputt sind aber die zahlen garnix weil man ihnen nix Beweisen kann und das alles angeblich ich war. Naja ich weiß jetzt wo ich nicht mehr hin gehe

19Michael69  21.07.2018, 21:54
@ronsen0401

War das eine Honda-Vertragswerkstatt? Wenn ja, dann würde ich mich damit an Honda wenden.

Aber wie schon gesagt, nachdem du das selbst "repariert" hast, lässt es sich leider auch nicht mehr wirklich beweisen.

Gruß Michael

ronsen0401
Fragesteller

Ja war ne vertrag Werkstatt, aber ich will mich nicht mehr damit rumschlagen, sie läuft jetzt un hab meine ruhe

Deine Honda hat eine vollwertige Einspritzanlage mit Unterdrucksensor und Lamdasonde. Schau ob der Stecker auf der Lamdasonde und dem Unterdrucksensor richtig sitzt, sowie auch ob der Ansaugkanal dicht ist.

ronsen0401
Fragesteller

Oke danke, ich werde es mal kontrollieren

Rutscht die Kupplung vielleicht durch? Ferndiagnosen sind hier schwierig

ronsen0401
Fragesteller

Nein die kupplung funktioniert einwand frei, hab ich schon kontrolliert, aber sie geht geht langsam nur vom gas runter, also von der Drehzahl und wenn ich im standgas gas voll gas gib stotert sie mis 2,5 und dann gehts sie wieder richtig

Dobal43  21.07.2018, 17:59
@ronsen0401

Scheint falschluft zu saugen. Irgendwo beim Zusammenbau was vermurkst?

ronsen0401
Fragesteller

Könnte es auch sein das die Drosselklappe nicht voll aufgeht? Den motoren wechsel hat die Werkstatt gemacht

Dobal43  21.07.2018, 18:03
@ronsen0401

Drosseklappe? Ein bike hat nur einen Vergaserschieber. Da sollte man aber hineinsehen können wenn man den ansaugschlauch entfernt

Klaudrian  21.07.2018, 18:31
@Dobal43

Die JC 50 hat eine Einspritzanlage mein lieber. Ab der Honda 125 R JC 39 wird diese verbaut.

ronsen0401
Fragesteller

Nein, kein schieber, bei mir spritzt es in den vergaser ein, als e vergaser

ronsen0401
Fragesteller

Ist im Prinzip ein normal vergaser nur das statt das der Kraftstoff in den vergaser gespritzt wird, Hat auch ne Drosselklappe drin

Klaudrian  21.07.2018, 18:33
@ronsen0401

Das nennt man eine Einspritzanlage. Deine Honda hat sogar eine Gemischregelung mit Lamdasonde.