Honda Bali fährt 55 (GPS)?

2 Antworten

Wo steht das geschrieben, das es eine Toleranz gibt?

z.B. OLG Karsruhe:

Zudem bedarf es - auch wegen der unklaren Gesetzeslage - klarer und
eindeutiger Regelungen, aus welchen der Betroffene erkennen kann, unter
welchen Vorraussetzungen er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
strafbar macht (vgl. BVerfG a.a.O). Bei nur geringfügigen
Überschreitungen der bauartmäßig zugelassenen Geschwindigkeit ist dies
nicht möglich, zumal solche für den Betroffenen zumeist nicht erkennbar
sein dürften. (...) Die Grenze, ab welcher solche ohne äußere Eingriffe aufgetretene Veränderungen als wesentlich anzusehen sind, bemisst der Senat vorliegend mit 20 %, so dass bei einem geringeren Anstieg der
bauartmäßig zugelassenen Höchstgeschwindigkeit die Fahrerlaubnis und
damit der Tatbestand des § 21 Abs.1 StVG nicht betroffen ist.

Passiert garnichts du hast grundsätzlich 6oder7 kmh tolleranz und selbst wenn drücken die Augen zu.

Mein 25er Peugeot Speedfight fährt 85 und einmal wurde ich angehalten die haben gesagt, dass sie nochmal ein Auge zudrücken und ich vorsichtig fahren soll :D

herrcurry
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich möglicherweise mit 55 geblitzt wurde (30er Zone) und die beim Amt meistens nicht so gut drauf sind wie die in Grün

Creative1231  29.02.2016, 16:50
@herrcurry

Wurde auch schon geblitzt. Da kommt nichts, weil du vorne kein Kennzeichen hast. Außer es war einer der dich auch von hinten Blitzt, dann hast du ganz normales Bußgeld was aber mit 25 zuviel in einer 30er Zone hoch sein sollte. Aber wie gesagt ich wurde schon in 50er Zonen mit 85 geblitzt und es kahm nie was.

herrcurry
Fragesteller

Es war ein mobiles Blitzerfahrzhg. Wird da nicht aufgeschrieben?

Creative1231  29.02.2016, 16:59
@herrcurry

Ich denke mal die werden dich trotzdem nur von vorne geblitzt haben und dein KZ nicht gemerkt haben. Warte einfach mal ein Weilchen ab und schau ob Post kommt. Wenn nicht Glück, wenn doch legst du Einspruch ein und sagst du bist nicht gefahren :D  Hat ein Freund gemacht der von hinten geblitzt wurde. Hat bei ihm geklappt allerdings kann es auch passieren das du dann ein Fahrtenbuch schreiben musst.