Hochzeitstag aber Partner tot?

6 Antworten

Nein, nicht gratulieren. Aber zeige deinem Vater, dass du heute an den Hochzeitstag und an deine Mutter denkst. Vielleicht wäre es sinnvoll, gemeinsam etwas zu unternehmen, damit dein Vater sich nicht so einsam und alleingelassen fühlt. Vielleicht könnt ihr ein paar Blümchen am Grab niederlegen.

Würde ich lassen, aber zeigen daß ich darna gedacht habe ,mit einem Ausflug oder Spaziergang

be dem man sich über die Person unterhält oder auch einfach nur zusammen schweigt

Eine Gratulation wäre etwas makaber.

Aber frag ihn, ob ihr heute zum Friedhof gehen wollt, um ihr ein paar Blumen zubringen.

Nein. Sehr unpassend.

Heute für den Vater da sein, mit ihm an die Grabstätte fahren, ihn ablenken. Der Tag wird für ihn schwer.

Ich habe meinen Eltern, auch nicht nach dem Tod meines Vaters - zum Hochzeitstag gratuliert.

Meine Schwiegermutter haben wir an dem Tag besucht und Kaffee getrunken, aber nicht gratuliert.

Ich würde es also nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung