Hilfe! Was würdet ihr tun wenn eure Freundin ständig im Streit eure tote Mutter beleidigt ?

9 Antworten

"H*rensohn" ist in erster linie mal eine beleidigung, und die zielt auf dich.
niemand, der diesen begriff benutzt, denkt dabei an deine mutter.

"Ich f*ck deine Mutter" ist auch so ein spruch. weder kennt man die verwandschaftlichen verhältnisse des anderen, noch hat man pläne, dort jemanden zu verführen. es geht nur darum, beim anderen maximalen ärger oder wut hervorzurufen.

bleib also gelassen, deine vor zwei jahren verschiedene mutter würde darüber lediglich lächeln.

was anderes ist natürlich die tatsache, dass deine freundin dich im streit beleidigen muss. in einer beziehung sollte man solche sachen vernünftig klären, eine beleidigung hat doch noch nie geholfen um ein problem zu lösen. sag ihr das mal in einer ruhigen minute - und wenn sie es nicht sein lässt, solltest du dich von ihr trennen. dann merkt sie mal, dass sowas eben nicht so toll ist, wie sie es vielleicht findet.

Ernst mit ihr darüber reden, wenn es nicht klappt, dich richtig schlimm rächen oder Freundschaft abbrechen. Sowas macht man nicht.

pbheu  11.11.2023, 22:11

"dich richtig schlimm rächen" ist kinderkram. du würdest dich damit auf das niveau der anderen herabbegeben - und dann auch nicht besser sein als sie.

bei mir wäre es dann eher mein freund und ja, wegen meine mutter wäre es mir egal aber den streit würde mich so nerven, wenn das ned aufhört = trennung.

Ich wende mich sofort von dieser Person ab und meide sie, wenn es geht. Die Freundschaft wäre auf jeden Fall beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine und helfe auch Freunden bei Fragen und Problemen

Ich glaube das versteht sie (so wie viele) eher als Beleidigung gegen dich als gegen deine Mutter.

Ich würde den Raum verlassen und mich gar nicht auf eine Diskussion auf diesem Niveau einlassen.