Hilfe was tun , (15 fast 16) Mein Gesicht sieht so hässlich aus?

3 Antworten

Es ist völlig normal das das Gesicht etwas anders aussieht wenn man die Zähne zusammenbeißt. Also Zähne verlängern kann man nicht😂 Du könntest dein Gesicht en bisschen Trainieren es gibt ja solche Jawline Trainierer. Du könntest ja später deine Zähne machen lassen damit sie länger sind. Mach dir kein Kopf du bist erst 15 das wird sich mit der Zeit alles ändern. Versuche deine Zähne locker zu lassen denn Zähne zusammenbeißen ist auch nicht gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst einmal ist man mit 15....16 als Junge noch sehr undeif im Gesicht, weder Kind nich Mann, viele sehen da nicht gut aus. Das kommt mit den Jahren.

Dann das nächste: Attraktivität, gerade bei Jungs, wird eher durch den Ausdruck, die Haltung und die ganze Erscheinung bestimmt. Und wenn du dich hässlich empfindest und entsprechend wenig Selbstbewusstsein zeigst, ist es irgendwann deutlich in der Gesichtsmimik zu sehen. Dann sieht es jeder.... Kenne viele Männer, die eigentlich hässlich sind, aber durch ihr Auftreten, Erscheinung und Kleidung, Frisur etc. nicht nur auf Frauen hochattraktiv wirken.

Das erstaunlichste, was ich gesehen habe, war ein Schulkumpel meines Bruders, immer leicht übergewichtig und rundes Gesicht. Der machte dann Sport ( Radfahren, jeden Tag 50..120 km) und hatte auf einmal ein total männliches Gesicht, und meiner Frau entfuhr es „ meine Güte, sieht der jetzt gut aus“.

Daher mein Rat:

  • immer gepflegt herumlaufen, gerade im Gesicht. Fusselbart zB geht gar nicht
  • gute, zu einander passende Kleidung ist sher wichtig. Nicht schrill oder extravagant, es sei denn, du hast ein absolut sicheres Stilempfinden ( tröste dich, hat kaum einer mit 16)
  • hole dir Selbstbewusstsein mit Dingen, die du gut kannst. Das gibt es bei jedem Menschen.
  • Blicke zuversichtlich in den Tag. Selbstzweifel sieht man im Gesicht
  • interessiere dich für viele, eher alle Dinge im Leben, damit su mitreden und du dir eine fundierte Meinung bilden kannst
  • ansonsten bist du wie du bist, und siehst aus wie du aussiehst. Basta.

wenn du das verinnerlichst, dann ist es vorbei mit dem Problem, was du im Spiegel meinst zu erkennen.

Wenn man die Zähne zusammenbeißt, kann man nicht natürlich lächeln, wirkt verkrampft und verlogen!