Hilfe, ich bin verloren (Informatikvortrag)?

4 Antworten

jetzt musst du dich dringend an deine Kommolitonen wenden, du brauchst gute Lernpartner mit denen du zusammen das Studium durchziehst, wenn ihr euch gegenseitig helft und eure schwächen ausgleicht ist das eine große hilfe für dich!

einer deiner Kommolitonen könnte dir dabei helfen und würde durch die Hilfe an dich sein Wissensstand verfestigen, also eine Win Win situation

Außerdem bin ich ziemlich faul.

Das ist Dein Problem.

Du hättest Dich direkt an Mitschüler oder Lehrer wenden sollen, um es Dir erklären zu lassen. Wenn's dafür jetzt nicht schon zu spät ist: frag Mitschüler, wie sie es gemacht haben, und setz Dich dran.

Ein Wahnsinn, was ihr schon an der Oberstufe an einem stinknormalen Gymi machen müsst. Sowas bin ich eher gewöhnt von einem Informatik-Studium.

Am besten ist es, du findest jemanden, der sowas kann und bezahlst ihn dafür, dass er dir so eine App macht. In deiner Klasse bzw. Schule gibt es garantiert so jemanden. Wo der Wille ist, ist auch der Weg.

Sollte diese App aber relevant für eine kommende Klausur sein, so solltest du jemanden finden, der dir das beibringt, natürlich geht das auch nur gegen Bezahlung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
 Außerdem bin ich ziemlich faul.

genau das ist dein Problem, hoffe du lernst daraus!

Wieso hast du dir nicht schon viel früher Hilfe organisiert? Jetzt bleibt wirst du wohl zu deinem Lehrer gehen müssen und ihm sagen, dass du die Aufgabe nicht erledigen und den Vortrag daher nicht halten kannst. Und ja, dein Lehrer kann dir natürlich für diese Leistungsverweigerung eine 6 geben!