Bleibt mein überbiss?

3 Antworten

Hallo liana,

im letzten Monat ändert sich kaum mehr was - eher nichts.

Wenn du mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden bist, dann sprich deinen Kieferorthopäden darauf an, bevor der Ausbautermin feststeht. Es macht keinen Sinn, dass du dich drei Jahre mit einer Zahnspange herumgequält hast und dann nicht zufrieden bist.

Leider ist es aber auch so, dass ein Überbiss, wenn kaum/kein Restwachstum mehr vorhanden ist, schwierig zu beheben ist. Mit Gummi hängen klappt das nicht immer. Es wird dann ein Kompromiss zwischen Aufwand und Ergebnis gewählt. Das sollte aber klar besprochen werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also in einem Monat passiert da sicher nichts mehr.

Sprich doch deinen Kieferorthopäden beim nächsten Termin mal darauf an, was er das geplant hat und ob er das Problem kennt.

liana0612
Fragesteller

Ich habe gemerkt das ich keinen starken Überbiss habe sondern meine vorderen Zähne einfach nur sehr weit vorne stehen ich weiß auch nicht warum . Mein rechter frontzahn steht mehr vorne ,da ich eine Platzhalterfeder hab ,weil mir mein Schneidezahn fehlt aber ich weiß nicht ob mein Kieferorthopäde meine Zähne noch nach hinten schiebt.

Ob sich deine Zähne noch ändern kann dir hier leider auch keiner sagen. Ich würde dir aber dazu raten deinen Kfo am besten zeitnah darauf anzusprechen, dann schaut er sich das nochmal an und kann dementsprechend handeln. Wäre ja schade wenn du nach der langen Zeit in der du eine Zahnspange hattest du am Ende unzufrieden mit dem Ergebnis bist. Melde dich also solange du noch kannst und du die Zahnspange noch hast! Viel Erfolg!