Hilfe beim lampen aufhängen :)?

4 Antworten

Bohrhammer ausleihen und dann einen Bohrer mit X-Schneide kaufen.

Mit anständigem Material bekommst du auch ein anständiges Loch.

sieht für mich stark danach aus, als hättest du was aus Eisen getroffen.

lg, Anna

Schöner massiver Stahlbeton.

Das ist klasse, da kriegt man was gut fest.

Da hilft nur ein pneumatischer Bohrhammer mit SDS Bohrer für Beton.

Was du alternativ mit der Schlagbohrmaschine probieren kannst: Zuerst 4mm Widia Bohrer nutzen, dann 5 und 6.

Die Schlagbohrmaschine musst du auch auf "Schlagbohren" stellen. Normalerweise geht es dann vorwärts.

Doch wozu willst du ein neues Loch bohren? Du hast doch schon eins, und der Dübel scheint auch schon drin zu sein.

Korrigiere, ist eine Stahlhülse.

Lukias12
Fragesteller

Wieso sagt mir immer jeder da wäre ein Dübel drinnen. Haha da ist keiner drinnen und danke für die Information wie man einen schlagbohrer verwendet 🤣

DerJens292  11.12.2023, 18:45
@Lukias12

Stimmt. ich hab das Bild vergrößert, es ist kein Dübel, sondern in der Stahlhülse war früher eine Schraube reingedreht.

Meine Bohrmachine hat einen Umschalter von Bohren auf schlagbohren. Da ist querdurch so ein Bolzen. Links ein Hammersymbol, rechts ein Bohrer.

Sollte der Betonbohrer nur drehen, ohne zu schlagen, geht es nicht vorwärts.