Hilfe beim Endstufe einstellen!

1 Antwort

Subwoofer sollten, damit sie nicht anfangen zu dröhnen und der Klang unerträglich wird, nur Frequenzen unterhalb 80Hz übertragen.

Das erreichst du entweder durch die Einstellung am Radio: Subwoofer Set On Lpf Subwoofer Through/85Hz/.

SUB-W Level +-8 Bass würde ich auf 0 stellen.

Level Mid Level Tre Level Bass CTR FRQ 60Hz-200Hz auf 80Hz stellen

Bass Q Factor 1.00-2.00 ausprobieren

Bass Extend On/Off ausprobieren

Loudness Off/1/2 auf off

Subwoofer Set On/Off auf On

Lpf Subwoofer Through/85Hz wie gesagt auf 85Hz

Sound Recnstr On/Off - keine Ahnung, was das ist. Probiers aus.

Oder durch die Einstellung an der Endstufe: L.P.F 50Hz-200Hz auf ca 80Hz stellen. Schalter: 0dB - 6dB - 12dB auf 0db. Full - LPF - HPF auf LPF stellen.

Gain würde ich in die Mitte stellen.

Wenn der Subwoofer zu laut spielt, kannst du das am Radio mit SUB-W Level +-8 Bass korrigieren.

Viel Spaß beim Rumtüfteln.

Übrigens hat diese Endstufe niemals 1200 Watt. Das hat der Hersteller nur draufgeschriebenm, um zu beeindrucken.