Hilfe - kann der Topf explodieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nichts explodieren. Wenn der Deckel nicht ab geht, ist Unterdruck drin. Das passt auch zu deinen Beschreibungen. Einfach abwarten.

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Ok, danke!

Der Deckel hat sich bei Abkühlung festgesaugt (wie bei Einweckglas). Topfinhalt aufkochen bis Dampf aus dem Deckel kommt. Dann läßt er sich abnehmen.

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Danke, aber es sind nur trockene Kartoffeln drin. Wahrscheinlich verbrannt. Das Ding kann also nicht zurück auf den Herd, würde ich sagen.

Mit Rauch hat es angefangen.

meine größte angst… wenn der Topf nicht so teuer war stell ihn einfach draußen irgendwo hin 😬

xyzxyzxyz887
Fragesteller

Der war leider teuer... Aber die Idee hatte ich auch schon, nur dass ich mich das nicht traue wegen der Nachbarn. Will auch nicht, dass die sich erschrecken... 🙈