Hi meine Schwester ist viel hübscher u. ich nicht so aber sie kriegt von unseren Eltern einen genetisch bedingt fehlenden Zahn bezahlt,der rein operiert wird?

3 Antworten

Du bist eifersüchtig auf Deine Schwester, neidisch, das ist gar nicht gut.

Es geht um das Kauvermögen, überlege mal, wie es wäre, wenn Du eine Prothese tragen müsstet, das drückt, sieht nicht so gut aus und das Kauen ist ganz anders, als mit eigenen Zähnen.

Versuche das mal realistisch zu sehen und gönne es Deiner Schwester, dass sie nun genauso gut kauen kann, wie andere Menschen.

Du kannst Deine Schokoladenseiten betonen, es gibt keine hässlichen Menschen, hässlich kommt von Hass und in Deinem Fall von Neid.

Das ist eine innere Hässlichkeit, denn man neidet niemandem einen Zahn, schon gar nicht seiner geliebten Schwester.

Du wirst ganz hart an Dir arbeiten müssen, damit Du charakterlich aufholst, das macht hübsch, glaub mir.

Alles Gute für Dich.

Anonymous145
Fragesteller

Aber sollten mir meine Eltern dann nicht auch die OP bezahlen zumindest anteilig?

DianaValesko  05.12.2023, 20:57
@Anonymous145

Du brauchst keine OP. Schönheit kommt von innen, kleide Dich typgerecht, betone Deine Schokoladenseiten und sei vor allem nicht missgünstig.

Es ist ein Unterschied, ob eine Operation medizinisch notwendig ist, oder eine vermeintliche Schönheitsoperation gewünscht ist. Das müssen deine Eltern nicht bezahlen, Du bist erwachsen, 19 Jahre alt.

An sich ist das schon unfair.

ABER: Du sagst, jeder muss so leben wie er ist. Du findest dich hässlich. Du könntest aber theoretisch selbst etwas daran ändern, dass du dich hübscher findest. Mach Sport, mach deine Haare anders, andere Klamotten, probier Make- Up aus.

Deine Schwester hat solche Möglichkeiten gar nicht. Sie kann daran nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Anonymous145
Fragesteller

Warte aber an meinen Gesichtszüge wenn es um Nasen OP etc. geht kann ich da auch nichts ändern... Deswegen meinte ich ja Schönheits OPs. Die Gesichtsstruktur verändern kann ich auch nicht. Solange ich normalgewichtig bin.

Vielleicht solltest du das mit deinen Eltern klären.

Wenn sich deine Hässlichkeit nicht nur aufs Äußere beschränkt, dann kann ich da ein klein wenig folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.