Wie kann ich mir ein psychologisches Gutachten erstellen lassen?

3 Antworten

Am besten gehst Du zu einem Psychologen, das ist sehr schlecht einen Termin zu bekommen und dauert ewig.

Auch wenn Du ein psychologisches Gutachten hast, eine Schönheits-OP zahlt die Krankenkasse in den meisten Fällen nicht.

Da musst Du ganz stark sein um zu kämpfen, das ist mit vielen Auflagen von der Krankenkasse verbunden, die man kaum erfüllen kann.

Die zahlen nur, wenn es medizinisch bedingt ist und das denen zu beweisen, das ist eine ganz schwierige Aufgabe.

GTRacing65  13.02.2023, 19:12

Also bringt ein psychologisches Gutachten überhaupt nichts??? Die KK hat doch selbst gesagt das die ein Gutachten wollen.....

Am besten zu einem Psychologen gehen. Der kann so ein Attest ausstellen, wenn er feststellt, dass die Gründe psychischer Natur sind und dich sehr belasten.

Hausarzt -> Problem schildern.