HI JUNGS WIE WASCHT IHR EUER AUTO

10 Antworten

Meist in der Waschstraße....nur wenn ich Lust und Zeit dazu habe, in einer "Waschbox" auf der Tanke. Mit Eimer und Schwamm vor der eigenen Haustür entfällt wegen Umweltschutz und eines argwöhnischem Nachbarn, dem solche Aktion sehr gelegen käme.....

SonixXx22
Fragesteller

Die Nachbarn das Themen kenn ich nur so gut die geilen sich jedes mal auf wenn ich mein Audi S3 wasche jede Woche wasche ich denn per hand fahre denn seit 4 Wochen

tuedelbuex  09.05.2015, 10:08
@SonixXx22

Zumindest bei uns ist es verboten (nicht überall in De einheitlich) und würde ich das tun, bekäme ich recht schnell unerwünschten Besuch und warscheinlich ein Bußgeld aufgebrummt. Allerdings finde ich es nicht verkehrt, dafür einen speziellen Waschplatz aufzusuchen, damit die Brühe (Seife, Dreck und evtl. Ölanhaftungen) nicht im Regenwassersiel und damit im Bach landen, sondern umweltgerecht aufbereitet/entsorgt werden.

Ich fahre mit meinem Wagen immer in die Waschstraße. Bei mir um die ecke gibt es eine mit Schaumstoffbürsten. Die verkratzen den lack nicht. Von unten Wasche ich ihn 2 mal im Jahr selber. 1 mal vor dem Winter um ordentlich Unterbodenschutzwachs spritzen zu können und 1 mal nach dem Winter, damit das Salz weg ist.

Meist erledigt das Mutter Natur für mich, irgendwann regnet es. Wenn der Wagen mal wirklich schmutzig ist werf ich 2,-€ bei so ner Waschbox rein und wasch den kurz runter oder wenn ich keine Lust hab nehm ich das billigste Waschprogramm einer Waschanlage.

sowohl - als auch: der Wagen kommt in gewissen Abständen (etwa alle 4-6 Wochen) durch die Waschanlage, immer nur das einfache Standardprogramm, hierbei ist dann auch gleich mal der Innenraum fällig. Da meine Parkplätze allerdings etwas suboptimal liegen (Vogeldreck, blühende Bäume, auch Gischt von Salzwasser) bekommt er relativ häufig ein kurzes Abspülen von Hand - per Wasserschlauch, weiche Bürste und Lappen, i.d.R. ohne Waschmittel (da geht's ja nur um ganz frischen Dreck). Je nach Zielgenauigkeit der Vögel kann diese Aktion täglich vorkommen - geht sehr schnell weil ein Wasserschlauch ist einsatzbereit vorhanden. Richtig aufwendige Polieraktionen kommen nicht vor (das lohnt nicht mehr, meine Schüsseln sind aus dem Alter raus...).

Kommt doch immer auf das Auto an!

Ne Kiste, die 10 Jahre alt ist, jage ich durch die Waschstraße, ein Schlitten, der neu ist, ab 30.000 Euro aufwärts, wasche ich mit der Hand.

Also, je nach Auto und persönlicher Wertschätzung geht da wohl jeder mit anders um.

SonixXx22
Fragesteller

fahre seit 4 Wochen ein Audi S3 von 2007 hab denn jede Woche per Hand gewaschen

alarm67  09.05.2015, 11:13
@SonixXx22

Fahre einen Audi A4 Avant in nahezu Komplettausstattung, Waschstraße/Textilwäsche mache ich trotzdem regelmäßig. Das schadet meinem Auto nicht, wenn man die richtige Wachstraße auswählt!