Wie oft wascht ihr euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Seltener 62%
Ein Mal im Monat 15%
Jede Woche 12%
Alle zwei Wochen 12%

16 Antworten

Seltener

Waschanlage, wenn meines Erachtens Notwendigkeit besteht.

Ansonsten lasse ich mein Auto 1x im Jahr professionell reinigen und polieren.

Jede Woche

Manchmal auch 2 mal in der Woche, je nachdem. Mir ist das äußere erscheinungsbild meines Wagens sehr wichtig und da bin ich nunmal pingelig. Ausserdem bekomme ich die Wäsche gratis. Ne Innenraum Reinigung bekommt er seltener. Eher einmal im Monat. Da ich nie mit schmutzigen Klamotten oder Schuhen ins Auto steige ist das auch nicht nötig.

Alle 3 Monate kommt frisches Wachs auf den Lack. Einmal im Jahr wird er mit einer excenterpoliermaschiene überpoliert.

Ich kenne in meinen Bekanntenkreis auch niemanden in meinem Alter bei dem das anders ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.
Seltener

fahr höchstens bis 3x im jahr in die waschanlage und nur wenn was besonderes ansteht,familienfeier,urlaubsfahrt oder ähnlich.auto steht immer im freien deshalb auch die farbe silber man sieht den dreck fast nicht und den rest macht der regen so wie heute wieder mal

Aequilibrium  30.08.2020, 09:25

Silbergrau-Metallic, die Farbe der Faulen! ;-) Bei Pollenflug Gelb-Silbergrau-Metallic, im Winter Grau-Silbergrau-Metallic..

Seltener

Der Regen wäscht mein Auto. Ich nur nach dem Winter um das Salz runter zu bekommen und vor besonderen Anlässen zb der Hochzeit meines besten Freundes zu dem ich das Paar fahren darf. :)

Hab keinen festen Rythmus, wasche wenns Auto dreckig und kein Regenwetter zu erwarten ist.

Liebe mein teures Blech das schon 17 Jahr alt ist, soll noch mal so lange halten.