Hi ich hab folgende Mail bekommen und wollte fragen ob sie nur Spam oder echt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Betrug das Zahl Datum ist Falsch was alles andere als Professionell aussieht.

Hier kannst Zufällig die IBAN (Die letzte in dem Beitrag) nachlesen welche für Betrug bekannt ist !

https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/ot-inkasso-e-mail-droht-mit-pfaendungstermin-nicht-zahlen/

Also kein Geld überweisen. Notfalls bei der Polizei melden.

Woher ich das weiß:Recherche
BastiHelp  01.12.2019, 22:12

Auf diese Bankverbindungen soll Geld überweisen werden:

GB31HBUK40100094530276

Also zahlen würde ich das definitiv nicht. Die Plattform gehört zu vielen, wo im Nachhinein hohe, natürlich unberechtigte Forderungen auf die Nutzer zu kommen. Am besten mal an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden und auf keinen Fall irgendetwas zahlen.

Warst du auf einer Website von denen? Oder kommt dir das Logo irgendwie bekannt vor?

Sollten die wirklich ne rechtmäßige Forderung haben werden die sich per Post bei dir melden.

Warst du denn auf der Website des angeblichen Mandanten?

Wenn nicht eiinfach löschen und Problem ist gelöst.