Spam E Mails?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die großen Provider (google, microsoft, hetzner, ...) haben schon recht aggresive Spam Filter. Die filtern den meisten Müll raus, manchmal auch Mails, die man eigentlich hätte bekommen wollen.

Viel besser wird es nicht.

Auch helfen kann eine "wichtige" E-Mail sehr dosiert zu nehmen. Und eine Wegwerf-E-Mail dort wo es nicht so drauf ankommt. So eine habe ich bei web.de -- da schon web.de selber so viel Spam schickt könntest Du die eh zu nichts richtigem gebrauchen.

Bei Thrunderbird gibt es einen lernenden Spamfilter. Und bei den jeweiligen Anbietern auf der Seite (z.B. gmx) kann man im Postfach unter Einstellungen einen eigenen Spamfilter schaffen, indem man Nachrichten mit bestimmten Schlagworten, Email-Adressen etc. vom Empfang ausschließt.

Jason768
Fragesteller

Bin bei gmail

Einfach löschen, mit etwas Glück lässt es irgendwann nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Maus und Tastatur sind meine Waffen.

Franz120378  15.08.2021, 09:12

Wird nie nachlassen.

Jason768
Fragesteller
@Franz120378

Hat bei mir mal ne Zeit aufgehört...Jetzt aber wieder angefangen :(

Franz120378  15.08.2021, 21:11
@Jason768

Harte Filter sind die einzige Möglichkeit zum Reduzieren.. Es ist einfach nur schlimm dieser ganze Spam