Hey wie kann ich abnehmen? Habt ihr tipps?

Wampe83  10.05.2024, 17:58

Wozu denn? Bleib doch wie du bist.

Leonfanta06
Fragesteller

Weil ich mich selber nicht wohlfühle

7 Antworten

Hi Leon,

es ist auf jeden Fall sehr schön, dass du abnehmen möchtest bzw. an dich & an deine Gesundheit denkst.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie sportlich du aktiv bist & ob du dir schon Gedanken wegen Ernährung/Umsetzung gemacht hast ?

Aber hier habe ich für dich eine Menge an Tipps, die dir auf jeden Fall helfen, wenn du dazu in der Lage bist, so umzusetzen:

Hier meinen Text für Dich:

⬇️⬇️⬇️

Diese Gerichte sind besonders gut, wenn es um abnehmen geht, da sie u.a wenig Kalorien haben, aber dafür satt machen:

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Ich bin auch gerade auf Diät & versuche paar Kilos runter zu bekommen, was durch diese Sachen sehr gut klappt.

Ansonsten noch:

Wenn du zwischendurch mal einen Snack gönnen möchtest, dann kann ich dir das hier empfehlen:

https://www.google.de/search?q=Riegel+Cerealien&sca_esv=ba32b498f538259a&sca_upv=1&hl=de&udm=2&biw=1538&bih=766&ei=IxMQZs_bFPvt7_UPn5i3iA4&ved=0ahUKEwiP-ZfArKuFAxX79rsIHR_MDeEQ4dUDCBA&uact=5&oq=Riegel+Cerealien&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEFJpZWdlbCBDZXJlYWxpZW4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgYQABgIGB4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeSPQQUMYGWMYGcAJ4AJABAJgBRqABgAGqAQEyuAEDyAEA-AEBmAIEoAKOAZgDAIgGAZIHATSgB64G&sclient=gws-wiz-serp

Es gibt in Sorten wie >> Nesquik, Cini Minis & Lion.

Alle haben so um die 100kcal pro Riegel & sind für meine Verhältnisse im Gegensatz zu Bounty, Lion, Twix, KitKat >> Kalorienarm & machen dabei auch satt.

Und wenn es dann Abends ist, dann gönne dir am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Beim trinken z.B >> Nimm dir am besten Wasser oder andere Süßgetränke, die auf 100ml NICHT ÜBER 25kcal haben.

Was ich dir auch raten würde, ist:

Lade dir diese Schrittzähler App von Pedometer auf deinem Smartphone runter, sehe dabei den Link:

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de&gl=US

Und wenn du dich dann bewegst, zählt diese App deine Schritte/Bewegungen & wie viel du halt an Kalorien pro Tag insgesamt verbrannt hast. Das mach ich auch immer so, wenn ich jogge bzw. Sport mache.

Ansonsten, was ich dir ausführlicher aufschreiben möchte ist folgendes, wie du auf dem besten Weg bist, gut abzunehmen:

  • Erstelle dir einen Diätplan.
  • Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter (Habe ich dir schon verlinkt).
  • Benutze dabei eine Küchenwaage.
  • Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
  • Verzichte so gut es geht besonders auf Zucker/Fettige Sachen & ernähre dich gesund.
  • Wiege dich 1x die Woche & das Morgens nüchtern.
  • Versuche am besten nicht über 1700 Kalorien zuzugehen.
  • Mach auf jeden Fall Sport, was man dazu erwähnen soll.

Zudem noch - Was Essensplan angeht, würde ich dir so in etwa empfehlen:

Morgens: z.B 1 Brötchen mit Marmelade oder Käse/Wurst & dazu was zum trinken

Vormittags: Gönne dir einen kleinen Snack, was ich dir verlinkt habe oder halt ähnliche, die am besten nicht über 110 Kalorien haben.

Mittags: Da gönne dir unbedingt eine Warme/Große Portion, was ich dir alles so aufschrieb.

Kurz vor Abends: Kannst du dir nochmal eine Kleinigkeit zu dir nehmen.

Und wenn Abend ist, wie schon vorher geschrieben: Am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Und ich versichere dir, dass wenn du dich so dran hältst, dass du dann auf einem sehr gutem Weg bist, abzunehmen.

Und hier zu einen Text noch dazu, wie ICH damals vor 2 Jahren geschafft habe gute 13kg & das in 3 Monaten abzunehmen:

⬇️⬇️⬇️

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.

Ich hatte mir einen Diätplan aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.

Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden, auch wenn viele Bekannte/Freunde zu mir meinten, ich würde mehr wie ein Stock aussehen, weil man mir diesen Gigantischen Unterschied von 13kg angesehen hat.

Ich erwarte natürlich nicht von dir, dass du das gleiche wie ich machst (Intensivdiät), daher schrieb ich vorher - Am besten gehst du bis zu 1700 Kalorien & machst nebenbei Sport.....Also alles, was im Text steht.

Ich hoffe, ich konnte dir sehr gut helfen ?

Wenn du ansonsten Hilfe dabei brauchst, kannst du mich jederzeit um Rat fragen.

Ansonsten - wünsche ich dir schon mal alles Gute & viel Vergnügen beim abnehmen.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.

Leonfanta06
Fragesteller

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir.. ich werde das was du mir geschrieben hast sehr gerne umsetzen.. wenn ich weitere Fragen habe melde ich mich.😇

Erstmal wäre es wichtig dein kcal bedarf herauszufinden, um anschließend in ein Kaloriendefizit zu kommen. Viel Sport bzw. Bewegung und viele Proteine zu dir nehmen. Aber bitte nicht 3-4 Eiweißshakes täglich konsumieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonfanta06
Fragesteller

Okay danke, ich denke nicht mehr als 2000 kcal am Tag

Venus345  10.05.2024, 18:13

so ein Blödsinn, einfach etwas weniger essen als zuvor,

Venus345  11.05.2024, 14:45
@HEILIGEMAKRE229

Sorry kann mir gar nicht vorstellen das geschrieben zu haben, na klar ist das der richtige Weg.

Fange JETZT an. Nicht morgen. JETZT.

Finde raus wie viele kcal du zu dir nehmen solltest um abzunehmen. Kann man mit zB Yazio ausrechnen

80/20 Regel. 80% gesund essen. 20% ungesund essen. Beugt Heißhunger vor.

9 Gerichte Regel. Mache dir je 3 Frühstück, Mittag und Abendessen welche seine kcal decken. Keine Zwischenmahlzeiten. So brauchst du dich nur 1x mit kcal beschäftigen.

Durchalten bis du dein Wunschgewicht erreicht hast.

Abnehmen ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Mit 2 Jahren bist du schon sehr schnell.

Leonfanta06
Fragesteller

Okay Danke

Blumenkarton  10.05.2024, 18:22

Ich kann Yazio auch empfehlen! Nicht von der Werbung für die kostenfplichtige Version abschrecken lassen! Die ploppt immer mal auf, aber man kann sie ablehnen.

Die App Yazio ist gut um ein Bild davon zu kriegen, wieviel man täglich isst. Da kommt mitunter Abenteuerliches bei raus. Die kostenlose Variante genügt völlig!

Ansonsten Sport. Auf Youtube gibt es heutzutage so viel Auswahl. Ausdauersport ist zum Abnehmen immer gut. Schwimmen, joggen, Radfahren.

Zuckerhaltige Getränke & Säfte gegen Wasser und ungesüßten Tee tauschen. Allein davon verlieren manche schon 1-2 kg an Gewicht.

Viel Erfolg!

Leonfanta06
Fragesteller

Ich Danke dir 🙏

Hallo einfach etwas weniger essen als bisher, aber das musst selber rauskriegen, weniger Süßes, keine Softgetränke, dunkle Brotsorten und viel bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung