Hey, was machst du mit deinem Schlüssel, wenn du zu Hause ankommst?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Anderes 30%
Aufhängen 20%
In die Tür stecken 20%
Bleibt in der Tasche/ Hose 19%
In eine Schüssel tun 11%

23 Antworten

Aufhängen

Besserer Überblick

man sieht sie wenn man raus will und wenn sie nicht da sind, sieht man das auch vom weitem und man kann anfangen zu suchen.

Bleibt in der Tasche/ Hose

Der bleibt in der Hosentasche.

Bei einer früheren Wohnung (bzw Haus) hatten wir mal die Variante mit einem Schlüsselbrett ausprobiert, wo Schlüssel aufgehängt wird. Zum Glück hatten wir sicherheitshalber Ersatzschlüssel "von außen erreichbar" auf dem Grundstück versteckt: die haben wir öfters gebraucht weil so eine Tür ist unbeabsichtigt ruckzuck ins Schloss gefallen - und dann hilft es nicht viel, wenn man durch die Scheibe den zugehörigen Schlüssel am Schlüsselbrett hängen sieht.

In die Tür stecken

Da denke ich auf jeden Fall dran und finde ihn auch, wenn ich wieder gehe.

Anderes

Da ich nicht abschließe, habe ich etwas weniger, worüber ich mir Gedanken machen muß

Aufhängen

Ich achte immer darauf, meine Schlüssel in der Nähe meiner Haustür aufzuhängen, damit ich sie auf dem Weg nach draußen leicht greifen kann. Es hilft mir, organisiert zu bleiben und verhindert, dass ich sie jemals verliere.